Shuffle lernen wie und wo

3 Antworten

Ich rate: Du hast Shuffle von "Party Rock Anthem". (So kommst du jedenfalls rüber. :D)

Also, soweit ich das weiß, gibt es Tanzschulen, die das unter anderem unterrichten, jedoch sind die wirklich nicht oft. Da muss man sich schonmal genauer umschauen.

Aber wieso willst du das eig. nicht über YouTube lernen? Ich meine, teilweise sind ja ganz gute Tutorials dabei..... man braucht nicht für alles eine Tanzschule.

Und um dein Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es Leute, die haben damit viel später angefangen. Allgemein frage ich mich immer, wie Leute auf die Gedanken kommen, es wäre "zu spät". Ich habe dieses Jahr auch mit Shuffle angefangen (bin auch 15), will nach eigenen Plänen aber erst nächstes Jahr mit intensivem Training beginnen. Also noch später als du. Und selbst dann habe ich noch einige Jährchen Zeit, bis ich alt und grau werde und mir die Kraft zum Shufflen fehlt.

Mach dir deswegen also keine unnötigen Gedanken...

MfG

P.S.: Was hörst du denn so für Musik zum Shufflen? (Aus reiner Neugier.)

nutzername159
Fragesteller

ne ich kenne wen der der macht und das fand ich schon cool und danach kamm das lied raus und dann fand ichs noch besser usw

hmm ich finde über youtube lernen ja eigendlich okii nur das doofe ist so inner tanzschule sagt mir wer wenn ich was falsch mache und youtube sagt mir nix ^^

joa ich weis nicht wieso ich drauf komme das ich zu alt were aber weis nicht bei machen sportarten muss man ja schon recht früh anfangen ( ice hockey oder so )

joa was höre ich dazu so ne ^^ ich habe keine ahnung wie das lied heißt aber ich mag das lied aus dem youtube video " das ist shuffel " ( auch so falsch geschrieben falls dus dir anhören willst ) ^^ kannste mir den lieder empfehlen ?

Fantasy5001  10.06.2011, 19:05
@nutzername159

Naja, wie gesagt, da musst du dich sehr stark umsehen, dann findest du schon was (ich drück dir die Daumen xD).

Und ja, ich habs mir angeguckt, die Tracks sind ganz nice... ich hör zwar nicht unbedingt viel Shuffle-Hardstyle, aber die hier sind geeignet:

Dark Oscillators - Stereophobia /watch?v=7V9Ove3vKxQ

Dark Oscillators - Superstar DJ /watch?v=TyXs3Dfo3ro

Super Imba Hardstyle Shuffle:

http://www.youtube.com/watch?v=B9JQdKZt9TM

Daher hab ich auch die Tracks. :D

Der Thread ist zwar jetzt schon mehrere Jahre alt aber für alle die das nachlesen will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben:
Shuffle mit Youtube etc. zu lernen ist möglich, aber auch super ineffizient. Als ich damit angefangen habe, dauerte es fast 2 Monate, bis ich wirklich was hingekriegt habe, weil alle Videos es unterschiedlich erklären; es gibt zu viele Laien auf Youtube und so, demenstprechend dauert das Lernen länger.
Ein weiteres großes Minus ist, dass man schon sehr spezifisch wissen muss, was man in die Suchleiste eingeben muss, um etwas mehr Vielfalt an Schritten gelernt zu bekommen, da fast alle Videos die selben 3-5 Schritte erklären und dann aufhören (zumeist weil die Ersteller selber nicht mehr können).
Ich arbeite inzwischen in einer Tanzschule in Lauenau und mir ist aufgefallen, dass die Schüler mit personeller Hilfe den Fortschritt von mehreren Wochen in ein paar Stunden schaffen.

--> am besten geht es immer mit einem Lehrer

Wer allerdings kein Geld in einen Kurs (der aufgrund der Rarität an qualifiziertem Personal in dem Bereich ja zumeist recht teuer ist) investieren möchte sollte folgende Tipps berücksichtigen:

  • nehmt keine Tutorials zum Lernen; sucht euch Tänzer auf Youtube raus, deren Stil ihr feiert und schaut die Videos auf 0.25 Geschwindigkeit. Das sorgt nicht nur dafür, dass man so an alle Schritte rankommt, die man lernen will, sondern auch, dass man die ganzen Details der Bewegung selber erarbeitet und sie deswegen schneller und besser beherrscht.

SETTING:

  • möglichst glatter Boden
  • ! Spiegel !
  • genug Platz in alle Richtungen (tretet nix)
  • nehmt am Anfang Socken und erst später, wenn die Schritte kommen, die viel grip brauchen nehmt ihr Schuhe; das macht das Lernen leichter
  • haltet euch nicht an einzelnen Schritten auf; geht die Bewegung durch, bis ihr sie halbwegs könnt und fangt dann mit den Variationen an

Bsp: Running Man --> Donkey Kick (lang und kurz)

ihr müsst nämlich eine Routine in die Bewegung bekommen, die ihr nicht schneller erlangt, wenn ihr nur die eine Bewegung macht. Also langweilt euch nicht 2 Stunden mit nur Running Man

  • macht es langsam; im Tempo der Musik kann man in der Regel erst nach 3/4 Wochen intensiven Training

MUSIK
Ich habe für meine Tanzschule Playlists mit unterschiedlichen Schwierigkeiten an Liedern erstellt, die ein aufbauendes Training ermöglichen; 1 ist das Leichteste und 5 das Schwerste; alle DEEZER Nutzer können die Playlists gerne zum eigenen Training benutzen.

Shufflesongs Difficulty 1

https://www.deezer.com/playlist/5090823744?utm_source=deezer&utm_content=playlist-5090823744&utm_term=1031588642_1554811406&utm_medium=web

Shufflesongs Difficulty 2

https://www.deezer.com/playlist/5090827444?utm_source=deezer&utm_content=playlist-5090827444&utm_term=1031588642_1554811425&utm_medium=web

Shufflesongs Difficulty 3

https://www.deezer.com/playlist/5090832624?utm_source=deezer&utm_content=playlist-5090832624&utm_term=1031588642_1554811438&utm_medium=web

Shufflesongs Difficulty 4

https://www.deezer.com/playlist/5090854384?utm_source=deezer&utm_content=playlist-5090854384&utm_term=1031588642_1554811448&utm_medium=web

Shufflesongs Difficulty 5

https://www.deezer.com/playlist/5091773664?utm_source=deezer&utm_content=playlist-5091773664&utm_term=1031588642_1554811456&utm_medium=web

Ich hoffe das hilft euch :)

ProblemNutzer25  20.12.2019, 21:02

Ich lerne seit ungefähr 4 Stunden den Running man da ich Anfänger bin.Aber ich kann den schlecht.Sollte ich mit dem Running man Aufhören obwohl ich darin noch nicht gut bin?

Also jetzt kommt der böse Danny ans werk :D

Ich Shuffle selbst seit 4 Jahren, und habe alles über Youtube gelernt so wie alle anderen shuffle eig. auch, außer die, die es von Rave party´s gelernt haben , aber da kommst du ja noch nicht hin ;) ALso meine empfehlung an dich wäre guck dir erstmal auf Youtube die Big Milan Shuffle Tutorials an und lern die standart schritte und dann sieh dich in deiner umgebung mal um obs vllt. schon nen paar shuffler gibt die dir as zeigen können :) (die tanzschule die das unterrichten zeigen dir nur den überzogenen dreck ausm fernsehen, lerns lieber richtig ;) )Eine gute anlaufstelle um sich nach shufflern in deiner umgebung umzusehen ist die German Shuffle Community einfach bei google suchen :)

mfg,

Danny