Wie fängt man an wenn man tanzen lernen möchte?

4 Antworten

Ja, man kann über YouTube lernen. Muss aber beachten, dass dort nicht so auf die Korrektheit des jeweiligen Tanzstiles eingegangen wird. Spass macht es trotzdem und zum Freizeitvergnügen langt es. Sollte es eher Speziell sein, ist eine Lehr-DVD immer besser.

Youtube sei Dank, da gibt es auch Tanzkurse... musst nur danach suchen, da findet sich bestimmt was!

sane4ekbik
Fragesteller

kann ich auch street dance über youtube lernen?

LucieTommy  12.02.2012, 16:33
@sane4ekbik

Weiß ich nicht, aber Anregungen findest Du dort ganz bestimmt dazu. Und Du könntest ja generell mal nach Tänzen schauen. Die neueren Tänze bauen ja letztlich immer irgendwie auf den klassischen auf. Schau doch zum Beispiel einfach mal nach "Discofox", such nach einer richtigen Tanzschulanleitung und schau dann, was diese Tanzschule noch so zeigt...

hi :)

ich selbst habe mich vor etwa 2 jahren auch mit der frage beschäftigt, denn ich konnte noch gar nicht tanzen. ich habe mich dann für die methode mit den video tutorials entschieden und nach 2-3 monaten fleisigem üben hatte ichs schon ziemlich gut drauf. der weg mit youtube ist meiner meinung nach einfach der beste, da gute tutorials wie ein tanzkurs sind, den man anhalten und zurückspulen kann

ich hoffe ich hab dir geholfen

mfg

sane4ekbik
Fragesteller

welchen Tanz lernst du ?

askmo  12.02.2012, 18:01
@sane4ekbik

ich habe von einem video gelernt das hies how to dance in a disco oder sowas :D würde es dir gerne schicken aber finde das nicht mehr in youtube :( kannst ja selbst nochmal schauen. da hat man einfach alle möglichen sachen wie shuffle, running man und andere schritte gezeigt bekommen, aber auch die grundschritte wie T-Schritt und V-Schritt. schau doch mal nach anderen tutorials in dieser richtung. mfg

in meiner tanzschule wird dies leider auch nciht angeboten... zu meinem bedauern... der beste weg ist natürlich sich alles von freunden zeigen zu lassen, direkt danach am besten video gucken... ode rnoch besser beides zsm... ;)

sane4ekbik
Fragesteller

habe keine Freunde, die sich fürs Tanzen interessieren :( aber welche Videos? mit welcher Tanzart anfangen?