Shuffle Dance? Ist es der egomanischste unsympathischste Tanz der Welt?

6 Antworten

Ich finde, dieser Tanz hat nichts anderes, als auch HipHop oder Breakdance oder Pop'n'Lock oder jeder andere Solotanz auch. Alle diese Tänze zielen auf ihre optische Wirkung ab und nicht auf "ich mach das alleine im Wohnzimmer und gut is". Das ist aber auch bei, ich würde sagen, allen Paartänzen so, sobald sie in einem Turnier getanzt werden.

Dementsprechend gibt es für mich bei diesem Tanz keinerlei Unterschied.

Wtf.. Wie kommst du überhaubt auf nur Frauen.. 😂😂😅 erfunden von Männern und wurde auch fast nur von Männern getan. Klassisch shufflen (Melbourne) machen immer noch viel mehr Männer als Frauen... Auch bei cuttingshapes (das video) machen sehr viele Männer. Zudem ist shufflen fast immer freestyle und hat nichts mit emotionslos einstudieren zu tun. Der tanzstil wurde für partys/Festivals erfunden da fühlst du Musik und tanzt. Es gibt sogar shuffle meet ups und battles richtige Wettkämpfe gibt es da.. Bevor du so einen Müll redest solltest du dich echt besser informieren.. Es ist genau so wie andere tanzarten auch. Zudem schaduen die Mädels nicht auf sich herunter, sondern auf ihre Füße machen sehr viele noch, weil die nocvv nicht so sicher sind mit den Schritten. Shuffeln soll nicht sexy sein versteh auch nicht was daran sexy sein soll...da ist doch hop hop etc mit hüfte wackeln etc twerkrn viel schlimmer..

Ich sage: Dass kein Tanz der Welt eine Aussage hat. Ob Standart, Disko Fox, oder Ballet; nirgendwo kommt sinn stiftende Information rüber.

Du sagst, dass es bei Breakdance anders sei. Ich sage: Nein, es ist kein Stück anders. Das es ein Battle ist, interessiert mich herzlich wenig. Und an dieser Stelle könnte ich, wenn ich fies wäre fragen: Warum ihr Battles nötig habt? Habt ihr ein so geringes Selbstbewusstsein, dass ihr euch darüber definieren müsst?

So hat jeder seine ganz eigenen Ansichten.

Ich bin selber kein Fan und Teil der heutigen Teenagerkultur. Aber nur weil ein paar heiße Mädchen ein paar Youtube Videos hochstellen heißt das noch lange nicht, dass auf einmal ein kompletter Tanzstil, mitsamt seinen Tänzern „egomanisch" sei. So viel Weitsicht und Gelassenheit muss man haben, zu erkennen, dass die Leute hauptsächlich erstmal Spaß daran haben. Und selbst wenn da ein paar Mädchen nach Aufmerksamkeit suchen oder auf dich emotionslos wirkt: Ist dass so schlimm? Bringt es dir irgendwelche Nachteile? Verlierst du damit Geld, oder gefährdet das irgendwie deinen Job? Wenn nein, was juckt es dich dann?

viele Grüße

gfNutzer492
Fragesteller

Kein Tanz der Welt hat eine Aussage oder transportiert Sinnlichkeit? Kein Tanzstil hat eine edlere Anmutung als „Schaut her, wie geil ich bin“-Shuffle? Oweia. Sorry aber du hast WIRKLICH keine Ahnung.

Vando  19.11.2019, 06:24
@gfNutzer492

Du bist voreingenommen. Du willst nichts anderes als das Negative darin sehen.

gfNutzer492
Fragesteller
@Vando

Das ist wie ein Möbelstück. Das kann ich doch auch hässlich finden.

Vando  19.11.2019, 17:39
@gfNutzer492

Das kannst du selbstverständlich. Aber du kannst nicht dafür jemanden als „WIRKLICH ahnungslos bezeichnen" nur weil er dieser eine andere Meinung vertritt als du. Das ist es, was ich an dir kritisiere.

gfNutzer492
Fragesteller
@Vando

Das kein Tanz irgendwas aussagt oder vermittelt, ist aber keine Frage von persönlichem Gefallen, sondern einfach nicht wahr. Das ist als würde ich behaupten, dass nichts unterschiedlich riecht oder Gemälde keine Aussage haben, sondern nur unterschiedlich angeordnete Farben sind.

Vando  19.11.2019, 18:06
@gfNutzer492

Ich weiß jetzt nicht, wie weit du meine Worte auf die Goldwage legst. Ich tu es jedenfalls nicht. Ich weiß das man nicht nicht kommunizieren kann und hielt es für überflüssig dieses oder jede kleinste Ausnahme extra zu erwähnen. Darauf habe ich diese Woche keine Lust.

gfNutzer492
Fragesteller

Übrigens habe ich nicht die Tänzer als egomanisch bezeichnet, sondern das, was der Tanz meiner Meinung nach transportiert. Aber ich habe die Frage ja nicht gestellt, um meiner Meinung zu sein.

Happyasaslave  19.11.2019, 16:44
@gfNutzer492

Google erstmal so shuffeln her kommt bevor du so eine a... Laberst....🙄 Es würde auf Veranstaltungen wie Loveparade etc erfunden und diese Szene war für liebe Freiheit Liebe zur Musik

Und wenn es denen einfach nur Bock macht zu jumpen? Gerade zu Elektro passt es doch. Auch wenn man sich nicht dabei filmt, ist es doch trotzdem lustig ;)

gfNutzer492
Fragesteller

Die Frage war nicht ob Tennis spielen, Holz hacken oder Shuffle tanzen Spaß macht. Sondern wie sympathisch dieser Tanz rüberkommt. Ich find ihn schrecklich und elendig durchschaubar was die Intention dahinter angeht..

Ich hass es auch sooo sehr.. vor allem meinen die mit ihrem auswendiggelerntem YT-Gehüpfe im Club 5 Quadratmeter für sich zu beanspruchen während alle anderen sich mega zusammenquetschen..

gfNutzer492
Fragesteller

Genau dieses auswendig gelernte ist so ätzend

Flandyboy  19.11.2019, 00:16
@gfNutzer492

Dann ises wirklich erfrischend wenn man nachm xten mal (Dark)Techno feiern auf Goa oder Hardtekk geht wo jeder einfach nur so abspackt wie er lustig is xD da fühlt man sich dann echt zuhause und traut sich sich komplett der Musik zu geben :D

Happyasaslave  19.11.2019, 16:47
@gfNutzer492

😂 Da ist nichts auswendig gelernt wie denn auch die Schritte klar aber man kann ja nicht vorhersagen welches Lied im Club läuft

Happyasaslave  19.11.2019, 16:54
@Flandyboy

Ist aber bei jedem tanzstil so😂🤦‍♀️🤦‍♀️ sei es balett, Walzer, hip hop da gibt es immer grundschritte die man lernt und die kann man halt beliebig kombinieren etc

Flandyboy  19.11.2019, 16:56
@Happyasaslave

nö, bei goa oder Techno (Also hüpfen bzw. stampfen) gibts nix auswendigzulernen

Happyasaslave  19.11.2019, 17:01
@Flandyboy

😂 Ist auch kein tanzen und docb selbst da gibt es tutorials für guck mal auf yotube.. Dumm auf der Stelle zu treten macht auch ein baby sogar vor der Geburt 😂.. Das ist kein offizieller geltener tanzstil

Happyasaslave  19.11.2019, 17:03
@Flandyboy

Tun alte Raver beim shufflen genauso.. Wenn du den Ursprung von Techno und so wüsstest würdest du das wissen.. Lol 😂 Ursprung 90 er Jahre Loveparade etc in der Zeit entstand auch shufflen (Melbourne) aus Liebe zur Musik es begann ganz simple mit 1 2 steps zum beat

Happyasaslave  19.11.2019, 17:04
@Flandyboy

😂 Dann lass doch andere auch und laber nicht so einen Müll ohne Ahnung zu haben. Hast dir wahrscheinlich die Gehirn Zellen fürs Denken schon alle wegeballert

Flandyboy  19.11.2019, 17:05
@Happyasaslave

is immer das erste was ich mach wenn ich feiern geh. Googeln wo die Musik die ich grad höre ihren Ursprung hat. Und ich feier meistens nüchtern, danke der Nachfrage.

Happyasaslave  19.11.2019, 17:06
@Flandyboy

Wenn man das angeblich so feiert weiß man das eig ja und wenn man meint auf was zu antwortet sollte man das definitiv nur mit Ahnung ansonsten bitte deine dumme Fr..... Halten, danke

Flandyboy  19.11.2019, 17:08
@Happyasaslave

Na wer wird denn da beleidigt sein xD Aha, also ich kann nur zu Techno tanzen wenn ich vorher Wikipedia gewälzt hab, alles klar xD

Happyasaslave  19.11.2019, 17:13
@Flandyboy

😂 Nein, aber nur darüber eine Antwort geben.. Antworte ja auch nicht auf Medizin fragen ohne medizinisches Fachwissen.. Das ist Blödsinn. Zudem das Video Edm und kein Techno ist und tekk und goa auch kein Techno ist.. 😂