Shpock , muss Käufer zahlen?

5 Antworten

Eigentlich ja, aber er könnte dich auch einfach getrollt haben und sich einen neuen Account erstellen. Das einzige falls es nicht zum Angebot kommt, das du tun könntest, wäre es ihm nur einen Stern zu geben und auch bei der Bewertung hinschreiben, dass es nicht zum Kauf kam, um andere zu warnen

Ja, es ist so, dass damit ein rechtlich verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Wenn der Käufer nicht zahlt, kannst Du Dich an Shpock wenden, die dann das Konto des Käufer beschränken, bis ihr euch geeinigt habt.

In der Praxis ist es aber schwierig, sein Recht durchzusetzen. Denn dann musst Du auf dem Gerichtsweg klagen - wer tut das aber schon? Leider gibt es immer mehr solche schwarzen Schafe bei Shpock - wofür die Plattform aber nichts kann.

Am besten ist es, wenn du denen den Sachverhalt direkt über die App meldest, so erhalten diese alle nötigen Daten und können entsprechend korrekt und schnell eingreifen.

Um einen Partner auf Shpock als unseriös zu melden gehe wiefolgt vor:

- öffne das betreffende Produkt und öffne dort den Verkaufschat oder den Angebotsverlauf mit dem Verhandlungspartner

- drücke am oberen rechten Bildrand auf das Symbol mit den

  drei Punkten

- wähle in dem sich öffnenden Menü den Punkt "Partner als unseriös melden" aus.

Du kannst nun noch eine nähere Beschreibung des Falles anfügen und die Meldung dann abschicken, Shpock wird sich  anschließend zeitnah darum kümmern!

Da hier ein gültiger Kaufvertrag entsteht und du dies sogar beweisen kannst, muss der Käufer natürlich zahlen!

richtig gedacht. so sieht die lage aus.