Vertrag bei onlinekauf?

3 Antworten

Der Kaufvertrag entsteht bereits, wenn Einigkeit erzielt wurde, dass Ware X zum Preis Y abgegeben werden soll - die Zahlung ist bereits ein Teil der Erfüllung des Kaufvertrages, daher könnte es sehr wohl Konsequenzen geben, wenn sich ein Vertragsteil nicht mehr an den Vertrag gebunden fühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Du nimmst das Angebot an: Er muss liefern und Dir Zugang zur Ware verschaffen und Du musst den vereinbarten Preis entrichten.

Ein Kaufvertrag muss nicht in jedem Fall schriftlich abgefasst sein. Mündlich kann auch gültig sein oder durch erfolgte Handlung.

Auch ohne hin und herschreiben ist es ein Kaufvertrag wenn man durch Click seinen Kauf tätigt.

Luke123456fr
Fragesteller

Danke also wenn man davon ausgeht, dass der Verkäufer die Sache nicht versendet kann man dann eine Strafanzeige wegen Betrugs schreiben?