Shotokan Karate Kata?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind Zusatz-Katas für Schwarzgurte, meist an 2.Dan.
Es handelt sich um die 3. Gruppe Zusatz-Kata:

Tekki Sandan (Nr. 3)

Bassai Sho

Kanku-Sho

Ji’in

Meikyo

Wankan

Unsu

Gojushio-Sho

Gojushio-Dai

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

In unserem Dojo ab erster Dan Graduierung kennen, ab zweiter Dan Graduierung können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Google:

1 Versuch

1 Eintrag

https://www.unidojoberlin.de/die-27-shotokan-kata/

Das Stichwort lautet "Medienkompetenz"

Kikosnuss
Fragesteller

Das es sich hierbei um zusatz Katas für Schwarzgurte handelt ist mir bereits bewusst. Ich wollte bloß gerne wissen ab welchem Dan man die normalerweise lernt, da es, wie bereits erwähnt, bei den späteren Katas keine richtige Reihenfolge mehr gibt.