Shisha & Kondition

3 Antworten

also wie gesagt jede art rauchen legt sich auf die lunge und wenn die lunge belastet ist dann ist es schlecht für den sport und die kondition

aber 1-2 mal am wochende ist nich so schlimm du machst es ja eh nicht jedes wochende also keine panik

Shisha-Rauch hat sehr viel Kohlenmonoxid, das die Kondition lahmlegt. Da du aber nur wochenends rauchst, verschwindet das Gas schnell wieder aus dem Blut und die Kondition dürfte nicht so beeinträchtigt werden. Außerdem treibst du ja jeden Tag Sport und das macht viel aus.

Merke dir einfach: Niemals unmittelbar vor oder nach dem Training/Sport rauchen! Was du sonst in Maßen so treibst, ist dann völlig egal.

Es ist nicht schlimm für deine Kondition aber(ich will jetz nicht wie deine Mutter oder dein Vater sein ) aber du solltest trotzdem auf hören, da es schädlich für deine Gesundheit ist.