Wie schädlich ist es Kamillentee zu rauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs selbst schon gemacht sehr ungesund weil es ja ungefilteter Rauch ist den du einatmest naja ich hab daraus gelernt

SpaiRe  10.06.2013, 21:57

und was ist wenn man mit filter raucht -.-

9

Ihr habt irgendwie recht, auf die Dauer ist es besser Tee zu trinken und nichts zu rauchen. Aber Vorsicht: Schwarz- und Grüntee können leicht abhängig machen. Falls jemand glaubt, ich hätte diesen Hinweis aus Wikipedia abgeschrieben, so ist das nicht ich war selbst mal abhängig. Ich habe damals so viel Schwarz- und Grüntee (10s Ziehzeit) getrunken, dass ich wegen der Coffeintoleranz weder Kaffee ohne Milch, mit Zucker noch Red Bull mit Zucker spüren konnte. Beim Aufhören konnte ich nur schlecht schlafen und war einige Tage sehr gereizt.

Hab heute das erste mal probiert, bin starker Raucher also kann ich nicht wirklich sagen ob das inhalieren eher mild oder „schwer“ ist.

Hab einfach mit nem longpape nen blunt gebaut aber anstatt Gras halt Kamillentee. Es schmeckt verdammt gut finde ich. Genauso wie der Tee beim trinken schmeckt. Hatte nach der Hälfte gemerkt das ich langsam anfange zu entspannen. Als ich ihn ganz aufgeraucht habe musste ich erstmal auf Toilette. Da der Rauch schon auf den Magen geht aber nicht im negativen Sinne. Hatte davor Steak gegessen und hat extrem bei der Verdauung geholfen. Bin dann in mein Zimmer und jetzt absolut tiefenentspannt und leicht müde. Wenn ich will kann ich schlafen aber es ist auch kein Problem wach zu bleiben. Glaube einen davon am Abend und das sollte beim schlafen helfen.

so das ist meine Erfahrung, eventuell ist es bei euch anders. Bin 17 und 65 Kilo eventuell ist das für mich stärker aber probieren schadet nicht wenn ihr ohnehin schon raucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chillicothe  09.07.2023, 15:57

Hast den Kamilletee aus dem Teebeutel genutzt? Will das auch mal ausprobieren aber der Tee kommt mir ziemlich bröselig und staubig vor.

0
DannyMysa  17.11.2023, 15:46
@chillicothe

Teebeutel sind zu fein, am besten ganze Kamillenblüten kaufen und in den Grinder packen (Vorsicht aber, kamille hat auch Pollen, wenn man Pollum sammelt sollte man definitiv nen anderen Grinder verwenden). Mache ich seit fast nem Jahr so. Für die Arbeit pur, zuhause gemischt. Seitdem keinen Tabak mehr angepackt und ne ganze Menge Geld gespart (200g für 9€)

1

Ich, hab ihn schon mal geraucht und habe fast keine Luft mehr bekommen. Das ist schon eine Weile her, ich schätze 6 Monate. Jetzt frage ich mich ob das wegen Teer oder wegen einem anderen Stoff war. Und ob dieser Stoff sehr schädlich ist. Weiß irgendjemand ob Zimt wie schädlich das Rauchen von Zimt-Pulver ist? Ich habe es schon einmal ausprobiert, musste nicht husten und dachte mir, kann nicht sehr schädlich sein. Aber man kann sich täuschen.

Das ist unbedenklich solange du in der Zeit aufhörst den Abflussreiniger zu trinken