Shirt zurück nehmen ebay?

verreisterNutzer  11.06.2022, 22:25

hast du beim Verkauf angegeben dass du keine Rücknahme akzeptierst und keine Gewährleistung anbietest?

younes85
Fragesteller

Nein, aber es ist ja ein Privatverkauf bei ebay, weswegen ich das als unnötig erachtet habe.

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlt man ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hat der Käufer bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn der Käufer also einen Käuferschutzfall eröffnet und eBay den für den Käufer entscheidet - was zu 99,9 % passieren wird - dann nimmst Du den Artikel zurück, ob Dir das passt oder nicht.

Diesem Vefahren hast Du übrigens ausdrücklich zugestimmt.

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Klicken: Streitfallgebühr

Klicken: Käuferschutz extrem I

Klicken: Käuferschutz extrem II

Klicken: Käuferschutz extrem III

Klicken: Käuferschutz extrem IV

younes85
Fragesteller

Aber der hat es mir per Paypal mit käuferschutz gesendet.

Ratefuchs007  11.06.2022, 23:24
@younes85
Aber der hat es mir per Paypal mit käuferschutz gesendet.

Nochmal:

Der Käufer hat bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Bei PayPal-Zahlung hat er sogar 180 Tage lang Käuferschutz.

Und warum glaubst Du, heißt es Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz?

Ach ja:

Ich bin in der 10ten Klasse

Also bist Du minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

younes85
Fragesteller
@Ratefuchs007

Er hat es mir auf überwiesen, über dem acc eines volljährigen 🙃