Shimano Zee verglast dauert?

Außerdem hatte ich beim einbremsen neuer Beläge noch nie Probleme gehabt.bei der Zee geht es aber garnicht

2 Antworten

Die Bremse ist vermutlich undicht. Solche Undichtigkeiten kann man dann nur im Werk bei Shimano feststellen, weil die ganz andere Mess-Möglichkeiten haben als eine Fahrrad Werkstatt.

Ich habe auch mal unter ständig verglasenden Belägen meines nagelneuen Fahrrades gelitten. Nachdem die Bremse nach Shimano eingeschickt wurde, wurde sie auf Garantie ersetzt. Danach war Ruhe.

Ich würde mal bei Shimano anrufen, ob sich ein Einschicken deiner Bremse nach Shimano für dich rechnen könnte. Oder hör dich mal im den Fahrrad Foren um, ob sich jemand auf die Prüfung solcher Bremsanlagen versteht und dir helfen kan.

Hallo,

Kannst du mal verraten welche Beläge konkret verbaut sind und welche Bremsscheiben verbaut sind?!

Wenn die Beläge richtig fies verglast sind, gibt es viele Tipp's dazu wie man die Dinger wieder zum Leben erweckt aber ehrlich gesagt... das Ergebnis ist auf Dauer meistens nicht Fleisch und nicht Fisch.

Ich persönlich fahre nur "weiche Beläge". Ich fahre grundsätzlich vorne KoolStop und hinten Alligator. Ganz ehrlich... vor allem die Alligator kosten nur ein paar Euro. Ich würde mir neue Beläge kaufen und die dann vernünftig einbremsen, dann sollte auch alles vernünftig funktionieren!

Aber! ... trotzdem... schreib doch bitte mal welche genauen Beläge und welche Bremsscheiben verbaut sind!

Schmidti940
Fragesteller

Welche Beläge es sind kann ich leider nicht mehr sagen da ich sie nicht verbaut habe. Es sind aber sinter Beläge.Ich habe 200mm Bremscheiben von Sram vorne und 180mm hinten habe mir jetzt neue ice tech Beläge von shimano bestellt hoffe die funktionieren