Shimano Fahrrad Dynamo einstellen?

Das ist es - (Fahrrad, Dynamo)

3 Antworten

An dem Dynamo ist eine Buchse mit 2 Kontakten. Dazu gibt es einen Stecker für das Licht.

An einen wird das Lichtkabel zu den Lampen angeschlossen.

Den anderen muss man mit dem Rahmen verbinden. Es ist egal welchen man nimmt.

Hasibert  20.08.2017, 14:13

Macht man heutzutage nicht mehr. In der Regel kommt aus dem Scheinwerfer ein zweiadriges Kabel, welches mit Stecker direkt am Nady angeschlossen wird. Zusätzlich sind am Scheinwerfer zwei Kontakte für das Rücklichtkabel. Diese Lösung verhindert Kontaktprobleme, wo Bauteile immer mehr aus Plastik bestehen.

Gemeint ist hier sicherlich nicht das Einstellen, sondern das Einschalten der Beleuchtung.

Den kann man nicht ein- oder ausschalten. Der läuft immer mit. Das Licht für vorn und hinten macht man mit dem Schalter auf der vorderen Lampe an und aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schalter an der Lampe suchen, kann versteckt sein (unter der L.?)