Schiebedach nachrüsten?

3 Antworten

Nein, da brauchst du keine Genehmigung. Nachteil: hohe Kosten.

Brauchst keine Genehmigung. Nachteil: Sau teuer und garantiert irgendwann undicht

munichclub
Fragesteller

@DerBayer80 meinst du bevor kauf nachrüsten lässt, dann ist günstiger und immer dicht?

DerBayer80  18.04.2020, 19:08
@munichclub

Orginalverbaut ist immer besser. Dann ist dann muss auch zum einbau nicht die ganze Karre zerlegt werden, der komplette Bausatz passt 100% zum Auto, die Kanten sind mit Sicherheit gerade und Rostgeschützt. Bei originalen Dächern hatte ich noch keine probleme mit Dan it sie undicht werden. Bei den ganze Nachrüstteilen ist das Dichtheitsproblem immer gegeben

Tempo745  18.04.2020, 19:07

Ich würde es vor dem Kauf nachrüsten lassen, dann hast Du die volle Garantie wenn es undicht oder etwas anderes ist

munichclub
Fragesteller
@Tempo745

@Tempo745 Gewährleistung oder Garantie was man nennt ist i.d.r. 3 Jahre?

So teuer wie hier gemunkelt wird ist das eher nicht. Aber die Nachrüst-Dächer, die ich kenne, sehen potthässlich aus...

T3Fahrer