Shia und Leute bezeichnen mich als kafir?

9 Antworten

Leider ist das weit verbreitet. Leider auch in umgekehrter Richtung.

Die religiöse Rechthaberei ist das mutmaßlich größte Übel im Islam - sowohl zwischen den einzelnen Gruppierungen, als auch gegenüber den anderen Religionen. Sie ist Ursprung allen Hasses und unzähliger Kriege sowie Millionen von Toten.

Damit umgehen? Sich nichts draus machen und innerhalb der eigenen ummah wachsam sein, dass es da nicht auch aktiv gemacht wird. Denn wie gesagt, es passiert auch durch Shia gegenüber Sunni oder den vielen anderen kleinen Gruppierungen. Die Ahmamdiyya wurden schon rausdefiniert. Wenn Du das richtig findest, dann bist Du genauso im Rechthaben, wie es die Sunniten Euch gegenüber sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennoch werde ich als Kafir bezeichnet und so geht es vielen shia.

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Diesen Vorwurf erlebt man öfter.

Aber warum interessiert dich das? Mir ist das selbst total egal, ob mich jemand als Kafir bezeichnet oder nicht. Die Meinung radikaler Salafisten ist irrelevant. Die Typen nehme ich gar nicht ernst.

So solltest du dich auch verhalten. Diese Hetze gegen Schiiten wird es immer geben. Da muss man drüber stehen. Die Gegner zeigen doch nur wie armselig sie sind, wenn sie immer Lügen über die Schia erfinden müssen.

Muwahiddun75  07.02.2022, 00:37

„Die Meinung radikaler Salafisten ist irrelevant“ was soll das bedeuten sobald jemand als ein Kafir bezeichnet wird sind die Salafis dran schuld ? Hört auf so ein schlechtes Bild über uns zu verbreiten der Salafismus hat nix mit Radikalismus Zutun sondern wird von den Medien etc. So in den dreck gezogen und das was du machst ist genauso abschaum, es gibt auch Radikale Aleviten,Shias,Ahmadiyyas,Sufis warum aber dann direkt die Salafiyya‘s schäme dich eif nur.

Solange Du keinen Kufr (z. B. Shirk) begehst, bist Du kein Kafir.

Falls Du z. B. Ali als Propheten siehst, dann widersprichst Du dem Qur'an und damit den Worten Allahs.

Ein Muslim bist du dann, wenn du die Kriterien eines Muslims erfüllst. Wenn du die Shahada bezeugst und den Wortlaut nicht änderst, wie einige Shiiten das tun. Wenn du an die 5 Säulen glaubst, die Glaubensgrundsätze und keinen Vers aus dem Koran ablehnst.

Nun kenne ich ja die Begründung dafür nicht, warum einige dich als Kafir bezeichnen und auch weiß ich nicht, was du so praktizierst. Ohne Grund darf dich jedenfalls keiner Kafir nennen. Denn wenn es nicht stimmt, dann fällt es auf die Person zurück, die dich so betitelt und sie wird zum Kafir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  23.04.2021, 09:40
und den Wortlaut nicht änderst, wie einige Shiiten das tun.

Hör auf zu lügen!!!

verreisterNutzer  25.04.2021, 19:01
@verreisterNutzer

Und was ist das

Aus Wikipedia

Die Schiiten fügen meist noch einen dritten Satz hinzu:

  • ʿAlīy walīyu ʾllāh(i) – علي ولي الله – Ali „ist der Freund Gottes“[7]

Hello Sed1235@@

Das verstehe ich auch nicht du liebst den propheten, dennoch diese blöden Anmerkungen. Die sind doofe Leute, brauchst nicht mit ihnen deine Zeit zu verplempern.

Es darf weder sunnismus noch schiismus betrieben werden, das spaltet nur die muslime. Diskussionsstoff bei shia & sunnah gibt es reichlich Fatima,ghadeer khum Abu bakr und Omar oder Sahaba.

Lasst ab von diesen Unterredungen das verbindende ist der prophet, der bei Muslimen als das beste Vorbild und Geschöpf gilt.

Auch seien beide Seite ermahnt nicht unislamisch sich zu verhalten und provokante Bemerkungen über andere muslime zu bekunden. Was bei Allah am meisten wiegt ist der gute Charakter, wenn es zur Debatte kommt da nur sachlich und mit schöner Zunge !

Im koran steht bei Gott am meisten gehasste Person ist der unverschämt streitsüchtige! Wer nicht höflich debattieren kann der soll es unterlassen!

Sunniten & schiiten haben mehr Übereinstimmungen als Trennungen. Wenn sie aufeinander zugehen, sollten sie nicht über Sachen streiten die in der Vergangenheit liegen. Sondern es geht um den Islam quran,fasten,beten,Gott, Prophet muhammed lieber über solche Themen sprechen die Relevant sind für die religion.

Eine gesunde Rivalität könnt ihr machen wer mehr gute Taten macht anstatt über geschichten zu sprechen. Weil muslime grade Zeit haben zu plaudern gewiss dies ist der falsche Weg.

Ciao Sed1235@@