Shell Script mehrere Linux Screens starten?

2 Antworten

Dieses einfache Script funktioniert bei mir einwandfrei:

screen -Sdm s1 bash -c "while :; do echo 1; done"
screen -Sdm s2 bash -c "while :; do echo 2; done"
screen -Sdm s3 bash -c "while :; do echo 3; done"

Danach sind alle 3 Screens gestartet:

❯ screen -ls
There are screens on:
    19519.s3    (Detached)
    19516.s2    (Detached)
    19513.s1    (Detached)

Das Problem liegt also eher daran, dass dein Python-Script womöglich nicht dafür ausgelegt ist, in mehreren Instanzen zu laufen und dann crashen.

Btw: Discord Nitro kann man nicht einfach so generieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

jamieZocktYT143
Fragesteller

würde das denn auch einfach so gehen das es ein python script startet?
i mean wenn ich es normal starte gehts ja auch

jamieZocktYT143
Fragesteller

und dein Script funktioniert bei mir auch nicht, genau das selbe.

Lezurex  17.05.2022, 21:39
@jamieZocktYT143

Füge deinem Script mal den Shebang mit bash hinzu und versuchs nochmals.

Ist aber schon komisch, dass das bei dir anders ist...

jamieZocktYT143
Fragesteller
@Lezurex

mit shebang was? noch nie gehört, ist btw Debian 11 und läuft auf nem Server

Entferne mal das "d" aus den Argumenten. Und du kannst auch in Python mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen