Shein bezahlen obwohl man zurückschickt?

1 Antwort

Eine Rückgabe muss angegeben werden.

Jede Firma handhabt das anders. Bei manchen hast du ein onlineformular und bekommst sogar den Rückversand bezahlt. Bei anderen musst du den Widerruf per Email anmelden und bekommst dann Angaben zum Rückversand.

Bei Shein:

8.7 Der Kunde kann sein Widerrufsrecht zum Beispiel wie folgt ausüben:

- über das Kundenkonto, indem er auf "Meine Bestellungen" und dann auf "Bestellungen zurücksenden" klickt. Das Rücksendeetikett muss dann ausgedruckt und auf das Rücksendepaket geklebt werden, das an die nächstgelegene Rückgabestelle gemäß dem Logistikunternehmen, das dem Rücksendeetikett entspricht, zurückgeschickt werden muss.

- unter Verwendung des nachfolgenden gesetzlichen Muster-Widerrufsformulars:

Also im Panel musst du da auf einen Knopf drücken

IfElseIf
Fragesteller

ja hab gemacht udn auch alles ausgedruckt, aber die frage ist ob ich da trotzdem erstmal bezahlen soll eigentlich ja sinnlos

dannyotti  01.07.2023, 13:37
@IfElseIf

NeNe, zurückschicken:)

Das dürfte Shein auch lieber sein. WEIL jede Transaktion kostet Geld. Wenn also gar keine stattfindet, ist das für Shein günstiger.

eiwjfjcieieu  19.11.2023, 21:49
@dannyotti

Hii, hab das selbe problem hahaha. Soll ich also erstmal die sachen zurückschicken? Und dann den Restbetrag bezahlen? Woher weiss ich dann wie viel ich noch zahlen muss bekomm ich eine email oder sowas von denen?