Sexuelle Orientierung ändern?

15 Antworten

Wow, das mit den Antorten ging ja schnell :D

Aaalso,

  1. nein, ich hatte noch keinen Sex mit einer Frau, eigentlich überhaupt keinen (zur Info: ich bin noch ein ziemlich junger Teenager :D )

  2. Ja, ich bin mir zu 100% sicher, homosexuell zu sein, immerhin empfinde ich den weiblichen Körper nicht als erregend, ganz im Gegensatz zu dem Männlichen.

  3. Ich möchte meine Sexualität UNBEDINGT ändern, weil ich mir ein Leben mit einem Mann gar nicht vorstellen kann und will! Alles, was ich möchte, ist eine Frau zu heiraten, die ich wirklich liebe, und mit ihr kleine Kinder zu zeugen (es geht mir bei der Heterosexualität auch nicht um die Kinder, es geht mir einfach um die Frau)

Ach ja, danke für die Antworten! :)

iselle  05.11.2010, 15:42

Na siehst du, durch dein 3. zeigst du doch schon selbst, dass du gar nicht so festgelegt auf Männer bist.
Und wenn du noch jung bist, kann sie wirkl noch alles ändern =)

husky70  05.11.2010, 15:45

ändere dich nicht mit gewalt das geht nicht gut und du wirst es bereuen.

cybaer  05.11.2010, 16:43

Zu 1) Wenn Du dir sicher bist, dann bist du dir sicher. Das weiß man wohl. Aber trotzdem kann man sich sicher sein - und sich irren.

Zu 2) Also wenn man ein positives Verhältnis zum eigenen Körper/Sexualität hat, dann findet man sich/seinen Körper erregend. Und der ist nunmal männlich. Dass ein Mann also einen anderen männlichen Körper erregend findet, ist kein Beleg, schwul zu sein - in der Pubertät schon gleich gar nicht.

Zu 3) Wenn Du dir ehrlich(!) nicht vorstellen kannst, mit einem Mann zusammenzuleben, dann klingt das nicht nach schwul. Höchstens nach bisexuell. Aber: Die Frage ist, ob Du wirklich ehrlich zu dir bist. Und: Seine Sexualität kann man nicht ändern - auch und schon gar nicht "unbedingt". Die ist so, wie sie ist, und in der Pubertät hast Du als Teenager Zeit genug, in aller Ruhe herauszufinden und zu experimentieren, was konkret deine Sexualität ist. Manche verleugnen sie auch, weil sie ihnen nicht gefällt (warum auch immer). Es gibt auch im fortgeschrittenen Alter Männer und Frauen, die dann feststellen, was sie eigentlich schon immer wussten, sich aber nicht eingestanden haben. Denn auf Dauer wird man mit einer (für sich persönlich) "falschen" Sexualität wohl kaum glücklich ...

Und was die Frauen angeht: Irgendwann wirst Du dich in eine verlieben, oder eben auch nicht. Und dann kannst Du besser feststellen, ob sie dich erregt oder nicht. ;-)

Riccardo  24.04.2015, 08:00

1. bist Du noch sehr jung, da kann sich noch vieles ändern

2. Gibt es viele "männlich" wirkende Frauen (sind die erregend für Dich?

3. Du bist, was Du sein willst (lass Dich von Schwulen-Aktivisten nicht beirren)

4. Schwul sein ist nichts Schlechtes, akzeptiere Dich in Deiner Ganzheit - vielleicht bist Du auch bisexuell.

Defendex  24.09.2021, 18:26

Schon mal in Betracht gezogen bisexuell zu sein?

Ich habe braune Haare. Egal wie oft ich sie schwarz, blond, rot oder sonst etwas färbe, meine Gene sagen dennoch, dass ich braune Haare habe. Genauso mit den Augen. Ich habe grünbraune Augen, auch wenn ich blaue Kontaktlinsen nehmen würde, hätte ich immer noch grünbraune Augen. ... ... ...

Genauso ist das mit der Homosexualität. Es ist keine Schande, homosexuell zu sein, auch wenn die Gesellschaft es leider noch oft verpöhnt.

Warum siest du das als Pech an?
Und wie du orientiert bist ist doch egal,
ein Mensch ist ein Mensch - egal in welchem Körper er steckt.
Ich würde nie sagen, dass du bis ans Ende deines Lebens festgelegt bist.
Ändern kann sich immer was =)

Sei so wie du bist. Es ist kein pech. Es ist völlig normal. Dich zu ändern bringt garnichts. Es wird nur schlimmer für dich.

Versuche es halt mal mit einem Parner vom andern Geschlecht, vileicht ist es ja etwas fuer Dich. Wenn nicht ist es halt bei Dir ein bischen anders. Macht nichts, nur biologisch koennt ihr dann keine Kinder bekommen...