Sexualität äußern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe Violett (und Veilchen) könnte eventuell (!) ein Zeichen sein:

Violets and their color became a special code used by lesbians and bisexual women

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_symbols

Und eventuell (!) die Labrys (Doppelaxt):

Bild zum Beitrag

Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[18] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[19]
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Labrys#Neuzeitliche_Verwendung

 - (Frauen, Homosexualität, LGBT+)

Hallo! :)

Ich habe mir auch früher Gedanken darüber gemacht, da ich gemerkt habe, dass ich auf beide Geschlechter stehe. Ich habe erst meine Schwester zum Reden gehabt und habe es ohne groß nachzudenken meiner besten Freundin gesagt. Beide haben es akzeptiert und fanden es ganz normal.

Ich habe dieses Thema aber nie wirklich angesprochen, da ich es für selbstverständlich halte und nicht der Meinung bin ein großes Ding daraus machen zu müssen.. ist heutzutage ja bei vielen so, dass sie auf das andere oder auf beide Geschlechter stehen. Meine guten Freunde wissen es mittlerweile auch, da wir Mal darüber gesprochen haben in wen wir Mal so verknallt waren, usw... die typischen Mädchengespräche halt.

Mach dir also keine Sorgen. Das Einfachste ist es den wichtigsten Leuten zu sagen und Diese werden es bestimmt akzeptieren.

Finja27727  05.01.2023, 10:12

ich glaube es geht weniger um outing sondern mehr ums zeigen des Homosexualität, dass man van anderen lesbischen Frau "erkannt" wird.

Trozdem gute Atwort habe mich sehr ähnlich geoutet :)

Wenn du den typischen Regenbogen nicht verwenden möchtest, kannst du stattdessen vielleicht Accessoires mit der Flagge deiner eigenen Sexualität (Lesbisch, bi, pan usw, was auch immer du eben bist) tragen. Das ist nicht so auffällig und wird nur von den Menschen verstanden, die sich mit dem Thema auskennen oder selbst Queer sind.

Der Regenbogen symbolisiert nur Akzeptanz gegenüber LGBTQ und keine persönliche sexuelle Orientierung.

Wasist648
Fragesteller

EIGENTLICH ja aber es wird nunmal von der Masse so interpretiert, deshalb weiß ich, dass das helfen würde. Möchte das aber trotzdem nicht

Atzej  05.01.2023, 00:12
@Wasist648

Nein. Die meisten würden darauf nicht auf die sexuelle Orientierung der verwendenden Person schließen.

Wasist648
Fragesteller
@Atzej

Naja also meine Freunde die mit so Sachen rumlaufen werden ständig gefragt ob sie das sind also doch eigentlich schon

Mhm, das Problem habe ich auch so. Will auch nicht unbedingt mit dem Regenbogenkram rumlaufen. Habs letztes mal in nem gespräch mit einer Frau erwähnt, habe aber wohl ihre Reaktion nicht richtig gedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung