Sexistischer Witz, was nun?

4 Antworten

Ist so 'ne Sache mit witzig sein wollen. Des einen Witz am Rande ist des anderen Weltuntergang, so auf die Art. Heutzutage sind solche Witze gefährlich. Ist teilweise nachvollziehbar. Ich würde sagen, du hast dich im Anschluss erklärt, vllt. auch entschuldigt, beherrschst ab jetzt dein Bedürfnis auf Kosten anderer Leute gut anzukommen und damit hat sich's. Aussitzen.

Lass gut sein, sonst redest du dich um Kopf und Kragen - wenn dich jemand anspricht, kannst du sagen, dass es dir Leid tut und dir in dem Moment nicht bewusst war, dass das kränkend sein kann.

Zeig durch dein Verhalten, dass du kein Sexist bist und denk in Zukunft nach, bevor du den Mund aufmachst.

Du hast einen Witz gemacht. Wenn die den nicht verstehen dann lachen sie halt nicht 😁. Jeder hat einen anderen Sinn für Humor und wie weit der gehen darf. Die Themen sind halt sehr aktuell aber ich sehe das nicht als kritisch an solange du nicht speziell eine Person verletzt hast.

Darf ich fragen was der Witz war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, übermorgen hat das schon jeder wieder vergessen. Keine Sorge