Ist das erlaubt?

10 Antworten

Natürlich ist das NICHT erlaubt! Als Lehrkraft hätte sie etwas dagegen unternehmen müssen und nicht tatenlos zusehen und filmen! Welcher normale Lehrer oder Lehrerin filmt denn die Kinder bei einer Prügelei?? Als verantwortungsvolle Lehrkraft hätte sie schon einschreiten sollen!

Das mit der Prügelei an sich, na ja ich muss zugeben, dass ich die Reaktion des Jungen nachvollziehen kann.. schließlich war das ein sehr sensibles Thema, über das der andere Junge ,,Witze'' gerissen hat. Wer sich selbst dann noch als einen ,,Freund'' bezeichnet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.. außerdem, wenn dieser andere Junge, der den Witz gerissen hat, einen Funken Anstand und außerdem etwas Klugheit zustande bringen könnte, hätte er auch einen Grund, auf diesem Gymnasium zu sein!

LG SonicFan

Als Lehrkraft MUSS man eingreifen bei einer Prügelei. Das ist ja eigentlich unterlassene Hilfeleistungen. Aber als Lehrerin wie gesagt muss sie eingreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewürgt und nicht erwürgt sonst wäre der eine död.. ^^

Und nein das ist nicht in Ordnung, sowas kann man der Schulleitung melden, der Lehrer hat da einzugreifen.

User15209
Fragesteller

Ups danke für den Hinweis

Die Lehrerin hätte einschreiten müssen. Zumindest in sofern, dass sie andere Lehrer zu Hilfe holt oder die Polizei informiert.

In so einer Situation nicht persönlich einzuschreiten (dazwischen zu gehen), kann ich nachvollziehen. Das ist gefährlich und nicht jedermanns Sache. Ich finde das an sich nicht verwerflich. Einfach daneben stehen und das ganze auch noch filmen, ist unfassbar und sollte zumindest disziplinarische Konsequenzen haben.

Nee, natürlich nicht aber ich kann verstehen warum er ausgerastet ist. Hätte dem Typen auch die Fresse poliert. Mit sein Eltern reißt alte Wunden auf, die der Witzemacher überhaupt nicht versteht. Er hat es ohnehin schon schwer ohne Eltern, da braucht man nicht so dummes Gelaber.

Hoffentlich hat er es ihm richtig gegeben. ☺️❤️ So Typen muss man das Maul stopfen.

Caillean1982  14.02.2023, 16:51

Schade nur, dass unser Rechtssystem so nicht funktioniert. Der "Schläger" wird bestraft werden und der Böse sein. Und das großmaulige A*Loch das arme Opfer sein.

xxxREMOxxx  14.02.2023, 16:54
@Caillean1982

Ja die psychisch kranken haben immer die Arschkarte. Er ist mit Sicherheit psychisch angeschlagen durch den Verlust der Eltern. Das der Typ ihn gemobbt und provoziert hat, wird natürlich nicht gesehen. Scheiß Rechtssystem, würde trotzdem rein hauen. 😁