Sexbeziehung vs "richtige" Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit entwertest du dich eigentlich nur selbst, wenn du dich bzw. deinen körper an ihn "verborgst". denn seine antwort war ein klares nein zu dir, zu deiner person. warum dealst weiter?

wenn du dich selbst lieb hast, du dir viel wert bist, akzeptiere das nein von deinem ex, auch wenn es für den moment schmerzhaft ist. (das kommt eben im leben vor, das erleben die meisten von uns ab und zu)

die erfahrungen zeigen, dass eine reine sex-beziehung nach einer richtigen beziehung, das leiden nur verlängert. die wunde kann sich so bei dir nie schliessen. im gegenteil, du untergräbst auf diese art dein selbstbewusstsein. es spricht auch nicht gerade für deinen ex, wenn er dich nicht will, dennoch deinen körper "missbraucht" für spontane bedürfnisse. und vergibst dir dabei eine menge ... die intimen begegnungen sind etwas besonderes, doch nur wenn beide ja zueinander sagen.

es gibt so viele, schau dich lieber weiter um, gehe mit deinen freunden weg, spreche mit deinen freundinnen oft darüber, das heilt. ich wünsche dir alles gute. du hast es bestimmt verdient.

wiralle2010  01.09.2011, 13:35

Aber (aber ist ein schönes Wort :o)) ... das stimmt ja Alles schon... ABER... das ist der KOPF... ihr Problem ist das HERZ!!! Und man kann sich 1000Mal sagen: "Das ist nur vernünftig!", aber in einem quengelt und drängelt das blöde Herz... Was tun??? Das sind Engelchen und Teufelchen auf jeweils einer Schulter...

Aadina  04.09.2011, 02:56
@wiralle2010

((O: aber ist ein schönes wort, jaja .. aber bringt nur leider selten weiter, das ist das problem :))

sagt das wirklich herz das oder ist es eine abhängigkeit? schwer zu unterscheiden manchmal .. sich selbst kleiner machen als mann / frau in wahrheit eigentlich ist, sagt es. wenn sie geliebt wird, dann sie als ganze person. (anstatt nur einen teil davon ..)

Aadina  16.02.2013, 02:04
@Aadina

dankeschön für den stern (auch wenn es schon länger her ist) :) freut mich sehr, dass dir meine antwort offensichtlich geholfen hat

Laß es, Du bescheißt Dich damit selbst! Du schreibst doch, Du würdest das so mitmachen, in der Hoffnung, daß er sich dann doch wieder für Dich entscheidet. Aber sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst: willst Du WIRKLICH mit so einem A***loch zusammen sein, daß Deine Nachfolgerin mit Dir (also seiner Ex) betrügt? Und wer garantiert Dir, daß er Dich dann nicht auch mit einer anderen hintergeht? Eine Beziehung hat doch was mit Vertrauen zu tun, und so einem Mann könnte ich niemals vertrauen.

Entweder, beide sind frei und können mit "nur Sex" umgehen, oder nicht. Aber das ist ein GANZ fauler Kompromiss, bei dem nur einer "gut davonkommt": nämlich er.

Zieh für Dich selbst nen Schlußstrich und komm über die Trennung weg. Sonst kannst Du das nicht verarbeiten. Und dann bist Du irgendwann im Kopf (und im Herzen) frei für einen Mann, der Dich WIRKLICH liebt und einer Beziehung eine Basis bieten kann.

Bist du dir nicht zu schade, dass er dich nur zum GV braucht?

DerAllrounder
Fragesteller

naja was heißt zu schade. klar ist das grad nicht das optimum, aber wir haben ja beide was davon ;-) es ist sehr schön mit ihm und ich würd's vermissen, also nutze ich mir im moment noch zu holen was ich kriegen kann und hoffe einfach dass ich das was ich möchte später noch bekomme ;-)

micky2009  01.09.2011, 14:58
@DerAllrounder

Wenn es so ist, geh auf den Strich, da hast du auch was du willst und bekommst noch Geld dafür.

Also ich hatte das... und es hätte bei mir geklappt, aber ich habe mich dann anderweitig verliebt. Mach Dir nicht zu vile Hoffnungen! Das ist das wichtigste.. Wenn Du aber LUST auf ihn hast, dann mach.. Aber nicht nur rein aus der Hoffnung raus..

ABER

Ich stelle da noch eine moralische Frage: Findest Du das okay, dass er seine Freundin zu einem eventuellen Vorteil Deinerseits betrügt? Kannst Du ihm dann vertrauen, dass er sich in einer neuen Beziehung mit Dir nicht auch einen Sexpartner sucht?

Ich gehe da nach dem Prinzip "was Du nicht willst das man Dir tut, das tue auch keinem anderen"... wir würdest Du Dich anstelle der Frau fühlen?

wiralle2010  01.09.2011, 13:19

Naja, so oder so ähnlich ist das Sprichwort :o) ... aber Du hast vollkommen Recht! Ich sehe das genauso!

DerAllrounder
Fragesteller

Mies fühlt sie sich, und ich weiß es weil es mir ja genauso passiert ist.(grundsätzlich steh ich aber absolut auf deinem standpunkt!) Aber wir waren jetzt zweieinhalb jahre zusammen und da habe ich doch irgendwie heimrecht - wenn ich es noch irgendwie biegen will - wie soll ich es denn sonst machen? warten bis die mal irgendwann fertig sind? Außerdem bin ich mir hundertpro sicher dass er noch gefühle für mich hat. so wie er mit mir umgeht wenn wir zusammen sind und wie er mich streichelt und anfasst - schwer zu beschreiben, aber er versucht es mir beim sex schön zu machen und achtet sehr auf mich, er ist nicht vom typ "komm her und lass dich benutzen", sonst hätte ich mich darauf auch nicht eingelassen. ;-)

MrsCartman  01.09.2011, 14:10
@wiralle2010

Ich war mit meinem Freund knapp fünfeinhalb Jahre zusammen.. Ich kenn Dich verstehen, aber er ist nicht Dein Eigentum. Davon musst Du abkommen ...

Du musst es wissen..aber ich wäre da sehr vorsichtig, denn Du hast im Grunde kein Recht aus Egoismus der anderen Frau wehzutun..Und wenn er Dich noch haben will, egal auf welche Art, was will er dann mit der anderen?

Ich hätte mich auf meinen Ex nicht eingelassen, wenn da eine andere Frau im Spiel gewesen wäre.. denn ich würde auch nicht wollen, dass man das mit mir macht.

Ich hatte sowas auch schon, es ist ja auch normal das eine gewissen Spannung zwischen Ex-Partnern ist...Ich kam auch wieder mit ihm zusammen ABER ich wusste das er mich noch liebt... Ich denke du lässt dich ziemlich verarschen! Wenn du ihn zurück haben willst dann gehst du es so wie dus jetzt machst, komplett falsch an. Du musst dich interessant machen indem du nicht mit ihm schläfst und ihm sagen das du da keine lust drauf hast...Er sollte angst bekommen das du dir auch nen anderen suchst, erst dann fängt er an drüber nachzudenken und dich VIELLEICHT zu vermissen. Wünsch dir viel Glück