Sexbeziehung beenden aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Für mich stellt sich eher die Frage, warum man so eine Beziehung beginnt!
  • Reine Sexbeziehungen enden fast immer in Ärger und Sorgen und ruinieren die zugrundeliegende Freundschaft.
  • Ratschlag: Sag ihm einfach, dass Du die Sexbeziehung beenden möchtest und lieber wieder eine platonische Freundschaft führen möchtest. Je geradliniger und aufrichtiger, desto besser ist das im Leben.

Ein Grund findet sich immer,wenn die Liebe fehlt.Das sagst du ihm,die Liebe fehlt.

Du hast hier klare Ansagen gemacht. Dann sage es ihm doch auch ganz klar und beende die Beziehung. Begründung ist, daß du keine feste Beziehung möchtest.

Lara096
Fragesteller

Er möchte ja auch keine feste Beziehung. Irgendwie ist das kompliziert . o0

In einer rein sexuellen Beziehung trägt man nur in dem Moment des Zusammenseins Verantwortung für den Partner. Wenn ihr euch bislang so definiert habt, dann kannst du einfach alles ansprechen, was dich stört. Was nicht dazugehört. Du hast kein Interesse an einer Veränderung. Das kannst du ganz eindeutig aber freundlich sagen. Auch wenn es nicht bombastisch ist, kannst du ihm sagen, dass der Sex toll ist aber du ansonsten deinen Weg ohne ihn weiterhin gehen möchtest. Also erst etwas nettes, dann aber Tacheless reden.

Liebst Du ihn dann rede mit ihm. Liebst du ihn nicht, dann sage es ihm und beende die Beziehung.