Setzt ihr euch neben Fremde in der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja safe 56%
Manchmal bedingt... 39%
Niemals 6%

5 Antworten

Wenn sonst kein anderer Platz frei ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man sitzen will.

MantisShrimp
Fragesteller

Wenn man sitzen will

Jack98765  13.10.2023, 16:36
@MantisShrimp

Will ich nicht in der Bahn sitzen, bleibe ich stehen und setze mich somit auch nicht zu Fremden. Klingt logisch, oder? ;)

Manchmal bedingt...

Wenn's die einzigen freien Sitzplätze im Zug sind und nicht zum Beispiel ein penetranter Körpergeruch oder ähnliches dagegen spricht, setze ich mich auch neben fremde Personen.

Manchmal bedingt...

Wenn kein anderer Platz frei ist, ja.

Ich sitze am liebsten allein am Fenster, aber das ist ja nicht immer möglich.

Wenn der Zug leer ist und sich jemand neben dich setzt, kann es sein, dass er einsam ist und reden möchte. Bei älteren Menschen scheint es oft so zu sein, dass sie lieber außen sitzen, weil sie nicht so gut durchrutschen können und dann nicht rechtzeitig aussteigen können, auch bei einem leeren Außensitz.

MantisShrimp
Fragesteller

Macht sinn

Ja safe

Klar. Selbst , wenn alle anderen Plätze frei sind

Niemals

Wenn ich einen einsamen freien Platz finde ist der meiner, ansonsten stehe ich lieber.