Service-Termin überschritten BMW?

6 Antworten

Hi, je nach Hersteller gibt es einen Service Intervall.

Häufig ist der einmal im Jahr oder bei 10 000 - 15 000 km, je nachdem was zuerst eintritt.

Meist registriert der Computer einfach nur die gefahrenen km und gibt dann irgendwann die Meldung aus.

Du solltest in einer Werkstatt einen Termin für eine Inspektion vereinbaren.

Zumindest Ölwechsel muss regelmäíg gemacht werden. Die setzen dann diesen Zähler zurück.

Wenn die Kiste außerhalb der Garantie oder Gewährleistung ist, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Mach den Service selbst oder einen Termin... zeitnah. Gut ist.

Hinter dem i findest du vermutlich weitere Informationen. Ansonsten hilft ein Blick in das Serviceheft oder in die Bedienungsanleitung. Was genau fällig ist kann ich so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Service ist üblicherweise nach Kilometer oder Zeit, je nachdem, was zuerst eintritt. Eins von beiden war wohl bei dir der Fall und demnach erinnert dich dein Auto, zum Service zu fahren.

Saraaaa19
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺️
und was soll ich nun tun?

Gehilfling  28.01.2022, 23:27
@Saraaaa19

Du machst einen Termin bei einer Werkstatt deiner Wahl und lässt den Service machen.

Warum so eine Panik ?

Die Beschreibung dazu steht in der BA und außerdem werden anstehende Service- und Wartungsintervalle der Fahrerin stets mitgeteilt.

Und selbst fachunkundige Fahrzeugbedienerinnen (oder jemand anderes) können im Bordsystem (genannt I-Drive) nachsehen welcher Service aktuell ansteht, bzw verschlafen wurde ;-) !

Saraaaa19
Fragesteller

danke für die Antwort ☺️

und was soll ich nun tun?

Hansi796  28.01.2022, 16:56
@Saraaaa19

"was soll ich nun tun?"

Les die Fzg-spezifische BA-(Bedienungsanleitung) durch, oder frag jemanden der sich mit dem Boardsystem der BR E60/61 auskennt. ;-)