Seriöser Python Online-Kurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EdX, Coursera und auch Udemy sind immer gute Quellen für sowas. Da gibt's auch ein (mehr oder weniger nützliches) Zertifikat. Die Kosten sind überschaubar.

Ein Beispiel von vielen: https://www.coursera.org/specializations/python-3-programming - diese "Specializations" bestehen aus mehreren Kursen, wenn dir das zu lang ist, kannst du halt auch die einzelnen Kurse machen.

Persönlicher Ansprechpartner ist eher schwierig, aber meistens gibt es ein Forum für den Austausch mit Kollegen.

Adolfo666
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich mach mich schlau :)

ich halte ehrlich gesagt relativ wenig von solchen bezahlten kursen. warum willst du denn programmieren lernen? aus eigeninteresse oder für den job/karriere?

meine empfehlung wäre entweder ein buch oder eben "stumpfe videos" auf youtube, beispielsweise hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLNmsVeXQZj7q0ao69AIogD94oBgp3E9Zs

Adolfo666
Fragesteller

Gibt viele Gründe: Eigeninteresse, gut passende Ergänzung zu meiner Qualifikation, mehr Möglichkeiten in der Berufswelt - aber vor allem, weil ich es bezahlt kriege. Warum also stumpf auf YouTube lernen, wenn ich es gesponsert bekommen kann? Wie viel mir so ein Zertifikat letzten Endes nützt ist ja zweitrangig, denn entweder kann ich programmieren oder nicht.