Seriöser Pferdehändler in Bayern?

4 Antworten

 Ich hatte das selbe Problem, in Bayern findet man nur schwer ein gutes Pferd wenn man keine Kontakte hat. Wenn du ein Sportpferd willst könntest du mal bei Sportpferde Michael Hertes vorbei schauen, oder  bei Sportpferde Stolze. Ansonsten verkauft Schwaiganger ab und zu gute Pferde. Wenn du Trakehner magst und Dressur gehen willst kann ich auch Luisa Klein im goldenen Thal empfehlen.

sunnygina98
Fragesteller

Ja und langsam bin ich etwas enttäuscht, also bei stolze hab ich schon geschaut ich glaube die haben nichts in meiner preiskategorie und die andere Seite finde ich leider nicht...

44BiGLBiGL44  07.08.2017, 16:03
@sunnygina98

Ja, iheut webauftritt ist nicht besonders gut. Aber wenn du den Kontakt rauskriegst, würde ich dort einfach mal anrufen.

Schau mal bei Berger Sportpferde. Eine Freundin von mir hatte bei denen ihren Wallach gekauft und war sehr zufrieden. Dann gibt es noch Sportpferde H&F und Sportpferde Gonzalvo bei uns in der Nähe. Haben beide eigentlich einen guten Ruf.

Persönliche Erfahrung habe ich mit keinem davon aber das sind so die Bekannten bei uns in der Gegend...

Gut Waiglschwaig ( Moosburg)  ist zwar hauptsächlich ein Ponygestüt, aber nicht nur. Dort gibt es auch immer wieder mal ein großes Pferd zu kaufen. Solltest dich aber dazu nicht an den Stalleigentümer, sondern besser an die Reitlehrer ( Boos) wenden.