Serienummer in programmdateien finden?

5 Antworten

Guck mal in die Registrie. Zu der kommt du,indem du auf "Start" -> "Ausführen" klickst (XP), oder "Start" (Vista, Win7) und dann "regedit" eingeben (und mit [Enter] bestätigen). Dort suchst du mit Hilfe der Suchfunktion ([Strg] + [F]) den Eintrag des Programms. Dort kannst du villt die Seriennummer finden.

Naja wenn es nicht in der Registry stehen sollte kann ich dir nicht weiterhelfen, bis auf eines : In deinem Programm gibt es untergeordnete Editor-Dateien.,Wenn du sie öffnest sind Zeilen um Zeilen komischer Schriftzeichen enthalten.Diese kann man mit einem bestimmten Programm entziffern in zahlen(Weiß leider den Namen von dem programm nicht mehr).Diese Zahlenkombinationen stehen dann im Hexa-Dezimalsystem.Das heißt : Unser zahlensystem besteht aus diesen zahlen : 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 , das Hexa-Dezimalsystem ist nicht das genannte Zehnersystem sondern das 16ner System. Also : 0 1 2 3 3 4 5 6 7 8 9 a b c d e f , nun kann man den cod ausrechen

danke habe es jetzt für alle die das gleiche problem haben im hauptverzeichnes in der Datei install.ini ist die serienummer gespeichert

Die steht in der WIndows Registrierung !

steht evtl. in der Registry