Serienstreams mit isländischer Sprachausgabe, Untertitel Deutsch?

2 Antworten

Nachtrag: Habe gerade die Serie Katla auf Netflix gesehen. Ist die gut?

nordlyset  13.07.2021, 15:50

Ich schaue die Serie gerade und finde sie bisher auf jeden Fall sehenswert und spannend! Ich habe Isländisch gelernt und schaue die Serie auf Isländisch, mit D Untertiteln.

Das Isländisch dort zu verstehen finde ich aber sehr schwer, weil da nicht so deutlich gesprochen wird, wie zb im Radio, sondern "normal", die Leute brabbeln sozusagen in ihren Bart rein, es gibt viel Umgangssprache und ich verstehe nur hier und da mal was ohne die Untertitel.

Da wirst du wenig bis gar nichts finden. Eben weil es ein kleines Land ist.

Die schauen das Meiste in Englisch, wie es in Dänemark, Holland etc. pp. auch der Fall ist.