Serien zum eintauchen und mitdenken?

12 Antworten

Also, wenn Du Sherlock magst, wirst Du Elementary lieben!

  • Revenge (mit der schönen Emily van Camp)
  • 24 (wenn auch schon nicht mehr ganz taufrisch, ziemlich rasantes Konzept)
  • Covert Affairs (mit einer weiteren schönen, Piper Perabo)
  • Fringe (wenn man Fantasy/SciFi mag)
  • About Kate (echt schräges Konzept mit Einbindung aktueller Internetclips - lustig gemacht. Allerdings keine Kriminalserie)
  • Grimm (ich mag das Konzept, auch wenn es eigentlich nur eine weitere Cop Serie ist, allerdings kurzweilig, kreativ und gute Special Effects)
  • Defiance (auch SciFi mit Krimi-Elementen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wohin sich die Serie entwickeln wird. Mal schauen)
  • Lost
  • Prison Break
  • Homeland
  • Elementary
  • Dexter
  • Lie to Me
  • The Mentalist
  • Awake
  • Castle
  • Criminal Minds

Hey Wolf. Hast Du mal Breaking Bad richtig geguckt? Wieso ist das bitte schön billiger Müll? Aufwendig produziert. Ganz klar.

Dann The Walking Dead und The Wire; auch wenn mir persönlich die beiden Serien nicht gefallen, sollen wohl sehr aufwendig produziert und gut sein.

Mit billig gebe ich Dir auf jedenfall Recht, was größtenteils im TV läuft. Vollkommen richtig. Aber bei Breaking Bad muss ich Dir klar widersprechen.

Weiterhin würde ich unbedingt Game of Thrones empfehlen. Fantastische Serie mit fantastischer Story und fantastischem Setting!

Es gibt fast keine Serien mehr, die sich lohnen. Egal was die Sender einkaufen, sie werden meißt bald abgesetzt, und das mit Absicht. Pro 7 bringt ja nur noch Schrott heraus, wo TV Gucker kein Hirn mehr benötigen = Two and a Half Men ist das beste Beispiel. Und St Rab.. ( absichtliche Fehlschreibung, denn anders darf man es hier nicht texten ) hat wohl langsam P7 übernommen, denn schade es war mal ein guter Sender.

Die Tage wo gute Serien liefen, wie Emergency Room, oder Babylon5 , Akte X , oder CSI sind vorbei. Kommt mal eine gute Serie heraus, wird sie bald auf die Nachtzeit verschoben, wo sie keiner mehr sehen kann, denn billiger Müll ist im Einkauf eben billiger, so werden teuere Serien abgeschoben, und somit erhalten sie keine Einschaltquoten mehr und werden daher abgesetzt.

Es gibt genau nur noch 6 Serien die sich lohnen. Das wären. CSI Vegas / Navy CSI / Navy CSI : L.A. wobei beide ein Ableger vo der alten JAG Serie sind. Weiter das Remake Hawai Five 0 , dann noch Sons of Anarchy und Southland. Dies sind noch Serien, die zum Glück noch nicht abgesetzt worden sind, denn würde RTL, SAT1 und Kabel 1 diese Serien vorzeitig einstellen, oder die Sendezeiten in die späte Nacht verschieben, bedeutet es das AUS für die 4 Sender. Ja 4 Sender, denn Pro7 ist gleich auch Kabel 1 . Jeden anderen Serienschrott gehört in die Tonne.

Warum meine Kritik hier ? Sherlock, Breaking Bead, wie auch Warehouse 13 , Primeval usw ist absoluter Müll , und wird nur noch ausgestrahlt weil die Herstellung solcher Serien wenig Geld kostet. Warum werden die Billigserien noch ausgestrahlt ? Weil der Anspruch und die Allgemeinbildung der Kids und den jungen Leuten erheblich gesunken ist. Die jungen Menschen von heute, wollen sich keine Serien mehr anschauen, wo man auch mal nachdenken muß. Dazu gehört auch die Billigserie Sherlock, die wohl unter aller Würde ist, wenn der A.C. Doyle das sehen könnte, würde er sich im Grabe umdrehen und die Serie :(((( ....würg

Gruß Wolf

Serien kenne ich wirklich nur wenige. Aber ich versuchs mal:
Als Teenie hab ich super gern "Pretender" gesehen. Wüsste aber nicht, ob das noch irtgendwo läuft. Empfehlen kann ich auf jeden Fall "Riget" (Hospital der Geister). Wer es etwas moderner mag, hält sich an das King Remake "The Kigdom". Für Freunde des Skurrilen darf es "Doctor Who" sein, oder "Special Unit 2". (Lief aber glaub ich nicht lange....