Serbisches Wort sine?

4 Antworten

Hi.
Sine ist in der Art wie Sohn.
Ich selbst bin weiblich aber meine Oma nennt mich Sine, das hat mehrere Bedeutungen. Ist was ganz liebes und meistens nennen die Altären Leute so einen :)

Wortwörtlich übersetzt heißt Sine - Sohn, aber es wird gerade oft von älteren Personen genutzt, die Junge Leute ansprechen.

Sine heißt Sohn, aber das sagt man zu Mädchen und zu Jungs, man kann es aber auch als 'Mein Kind' deuten (:

So etwas wie sohn, egal ob mädels oder jungs werden sine genannt im übertragenen sinne mein kind