Septum runter drehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heilt eingeklappt deutlich besser ab, daher solltest du es wieder einklappen und in der Abheilzeit dort lassen - deswegen hat dein Piercer es ja auch extra eingeklappt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein frisches Septum trägt man solange eingeklappt bis es verheilt ist, also da sollst du nichts rumdrehen. Klapp es dir wieder ein, bis es soweit ist, dass du es runterklappen kannst.

Nein, das muss nicht eingeklappt werden, das heilt so oder so. Wichtig ist das du es regelmäßig und vernünftig pflegen. Am besten morgens und abends mit dem Spray und für mittags mach dir etwas Kamillentee das kannst du dann auch drauftupfen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Man kann es hochgeklappt oder runtergeklappt abheilen lassen, das ist ziehmlich egal.

Nur solltest du es solange es nicht abgeheilt ist nicht ständig hin- und herklappen, sondern du musst dich entscheiden wie du es abheilen lassen willst.