Seo mit Keywords?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein das funktioniert anders 100%
Ja einfach nur einfügen 0%

2 Antworten

Nein das funktioniert anders

2024 aimt man im SEO nicht mehr auf Keywords, sondern auf Topics.

Wenn du beispielsweise für das Keyword "glutenfreies Hundefutter" auf #1 ranken wilst, reicht es heute nicht mehr aus, wenn du "glutenfreies Hundefutter" überall auf deiner Seite verwendest. Mit dieser Denk- und Vorgehensweise kommst du leicht ins "Keyword-Stuffing" und erreichst genau das Gegenteil von dem, was du willst.

Um für "Glutenfreies Hundefutter" die Nummer #1 zu werden, musst du die Nummer #1 sein.

Du musst das THEMA vollständig abdecken. Um dir ein Beispiel zu geben, müssen dafür auch folgende Wörter auf deiner Seite vorkommen, weil Sie "semantisch" relevant sind:

  1. Getreidefrei
  2. Hypoallergen
  3. Glutenfreie Diät
  4. Glutenfreie Tiernahrung
  5. Zöliakie bei Hunden
  6. Glutenallergie bei Hunden
  7. Glutenfreies Trockenfutter
  8. Glutenfreies Nassfutter
  9. Haustiergesundheit
  10. Spezialfutter

Das ist nur ein sehr vereinfachtes Beispiel zur Verdeutlichung. Das Thema ist nochmal um einiges komplexer.

Wenn du deinen Blog-Content für Suchmaschinen optimieren willst, rate Ich dir, das hier zu lernen:

  • Keyword-Recherche
  • Content-Cluster erstellen
  • Topical Maps erstellen

Interne Verlinkung ist ein weiteres wichtiges Thema für dich.

Viel Erfolg, SEO ist ein spannendes Feld!

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung