Sendungsverfolgung funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer nachfrankierung- wird die alte Sendungsnummer gestoppt- dafür Unterschreibst du auf dem Display bei DHL. gleichzeitig erhälst du eine neue Sendungsnummer- diese würde dann auch Funktionieren.

MondrakerRR
Fragesteller

Klasse, man lernt nie aus ;/ ... ich habe immer bei eBay in die Sendungsverfolgung geschaut und gedanklich war ich schon den Nachforschungsauftrag am ausfüllen.

Vielen Dank ;) !

matrix791  20.03.2024, 21:12
@MondrakerRR

bitte- wenn du beim nächstenmal eine NAchfrankierung hast- die neue Sendungsnummer = ( Einlieferungsbestätigung ) aufheben. nachdem du bezahlt hast- steht auf der Quittung auch nochmal die neue Sendungsnummer und gegen welche ( die alte) sie ausgetauscht wurde. ist wichtig- für Nachweise, das du das Paket auch wirklich abgegeben hast.

Könnte das etwas mit "nachfrankiert" zu tun haben,

Welche Sendungsnummer hast du denn kontrolliert, deine von der Onlinefrankierung für 5,49€ oder die neue von der Nachfrankierung für 6,99€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
MondrakerRR
Fragesteller

Die Onlinefrankierung, das ist ja die bei eBay hinterlegte Sendungsnummer. Ich habe zwar den Zettel aus der Filiale, aber bislang nicht beachtet. Nach Erklärung von Matrix habe ich die neue Sendungsnummer (Nachfra....) ausprobiert und das ist dann auch tatsächlich eine funktionierende Sendungsverfolgung.

Anfänglich hatte ich mir Sorgen gemacht wegen der Sprühdose (Gefahrgut) , ich dachte dass das Paket eventuell geöffnet wurde zum kontrollieren und wusste nicht was in diesem Fall mit dem Paket passiert.