"Sendung wurde nachbearbeitet" - DHL?

4 Antworten

Es ist möglich, daß das Paket auf dem Transportweg stark beschädigt wurde. DHL hat das dann, was sie noch "finden" konnten, in einen andern Karton gepackt und den Zettel hinterlassen.

Das Handy ist wohl rausgefallen oder verschwunden.

Amazon ist glücklicherweise für dich, verpflichtet, bis zur erfolgreichen Zustellung Ersatz zu liefern.

Ich hatte zufällig ein ähnliches Problem. Ich habe mir eine teure Markenuhr bestellt, die ebenfalls am 03.09. ankommen sollte. Unerklärlicherweise wurde die teure Uhr als Brief versandt. Bis heute habe ich nichts bekommen. Jetzt schickt mir Amazon Ersatz.

Ruf mal bei DHL an, vielleicht können die dir nähere Angaben machen. Aber wichtig ist, daß du von Amazon die bezahlte Ware bekommst

(die sind auch versichert, haben eine Transportversicherung, bzw. klären das mit DHL)

Es könnte sein das DHL das Paket prüfen muss

Du musst das nur an amazon melden, dass das Handy gefehlt hat. Du wirst dann eine Ersatzlieferung bekommen.

Mit DHL musst Du Dich nicht auseinandersetzen, denn das macht amazon, da sie der Auftraggeber bei DHL sind und nicht Du.

Wahrscheinlich wurde Dein Paket beschädigt, aufgerissen durch ein anderes Paket und das Handy ist rausgefallen und wurde nicht sofort wieder gefunden. Möglicherweise wird es noch gefunden und wird dann an amazon zurückgegeben, da ja amazon die Verlustmeldung macht.

Wende dich an die Kundenhotlines von Amazon und DHL.

Amazon: 0800-363 84 69

DHL: 49 (0) 180 6 345 300 – 1

mareee
Fragesteller

Beim Amazon hab ich schon angerufen und bekomme eben einen Ersatz. Diese setzen sich außerdem mit DHL in Verbindung. Aber tzdem Danke^^