SendeDatum von E-Mail manipulieren?

1 Antwort

Mit bestimmten Mail Clients kannst du die Header fields einer E-Mail bearbeiten:

Date: Absendedatum und Uhrzeit
Pflichtangabe nach  RFC 5322. Der Zeitpunkt des Absendens der E-Mail. Im einfachsten Fall besteht dieser Eintrag – wie auch andere Zeitangaben im Header – aus mit Leerzeichen getrennten Werten für den Tag (numerisch), der Monatsbezeichnung (englisch Textkürzel), der Jahreszahl (vierstellig), der Uhrzeit (im Format „hh:mm“) sowie deren Abweichung von der koordinierten Weltzeit (UTC). Optional sind die Angaben einer Tagesbezeichnung am Anfang des Eintrags (englisch Textkürzel und Komma) und der Sekunden in Zeitwerten („hh:mm:ss“), wie im obigen Beispiel gezeigt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

Thunderbird kann das z.B. mit dieser Erweiterung:

https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/header-tools-lite/

Ehrlich sein hilft manchmal auch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
Hannahsss
Fragesteller

Danke für die Antwort, geht das bei G-Mail? :)

FinnB132  13.07.2020, 18:17
@Hannahsss

Leider nicht, das wirst du mit einem anderen mail client machen müssen

Hannahsss
Fragesteller

Welche denn beispielsweise?😅

FinnB132  13.07.2020, 19:27
@Hannahsss

Für Android oder IOS kenne ich da keinen, auf dem PC geht das wie erwähnt mit Thunderbird.