Semesterferien = extreme Langeweile?

3 Antworten

Interessierst du dich nicht von dir aus für irgendein Thema? Es gibt doch Hunderttausende interessante Themen und Fragestellungen. Die Weltliteratur hält auch noch Hunderte von Büchern bereit, die du noch nicht gelesen hast.

Engagierst du dich eigentlich ehrenamtlich? Es gibt eine Menge Organisationen und Vereine, die noch Helfer gebrauchen können.

versuche doch einen Job in der Richtung zu finden, die Du auch studierst, fachbezogenes Areiten, sozusagen.

Und wenn es das nciht sein soll: es gibt z.B. bei Robinson udn Aldiana immer wieder Freelancer-Jobs in den Clubs, schau halt mal auf deren homepage. Bist Du geeignet und brauchen die Dich, kannste da arbeiten, wo andere urlaub machen. Ja, ist ein Knochenjob, aber sicher nciht das Schlechteste und zumeist hat man nette Leute um sich und ne tolle Landschaft. Oder Du machst hier was, Kinder- und Jugendbetreuung bei ferienspielen z.B. oder jobbst als Kellner.

Ansonsten, fahr einfach mal weg, treffe Freunde, mach bei der vhs ein Kurs zu etwas, was Dir völlig fremd ist, lass DIch überraschen,....

Spazieren gehen , Federball mit [ X ] spielen , Zocken , Livestreams gucken :D , Schwimmen Fahren ^^ , Auf n Konzert gehen , Mangas oder Comics Lesen , Was auch immer ... Einfach irgendwas einfallen lassen und dann MACHEN ^^