Seltsames Objekt gefunden kann mir wer helfen?

4 Antworten

Das wird wohl auch eine Vase sein. Wäre es Messing und die Wand dünner, käme auch eine Granathülse in Frage, die durch sog. "Grabenkunst" aufgehübscht wurde, aber das trifft hier wohl nicht zu.

Wert: wird durch Angebot und Nachfrage geregelt.

xxfistexx  19.11.2018, 15:30

aber das muster ist wirklich sehr einzigartig. da steht eine alte mathematik, sowas ist selten.

PVJeltz  19.11.2018, 15:31
@xxfistexx

"Alte Mathematik"? Wie auch immer - irgendwer wird schon ein Angebot machen, wenn du es mit besseren Bildern bei Ebay reinstellst. Ich würde maximal 20 Euro zahlen und es als Fotorequisite verwenden.

dabei geht es nicht um den materialwert, das ist einfach viel wert.
  • schau doch bitte wie das im unteren bild im querschnitt "bearbeitet" wurde
  • die zeichnungen auf der oberseite wage ich nicht zu kommentieren.
  • das ist definitiv mehr als nur sein "material" wert.
Harry256
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wie meinst du das mit das wage ich nicht zu kommentieren

xxfistexx  19.11.2018, 15:35
@Harry256

dabei geht es um eine "alte mathematik" und um den bezug von kreis und quatratur und dem verhältnis zum dreieck.

das muster kommt dort mehrfach vor, unter anderem invertiert und polarisiert.

außerdem erkenne ich dort eine art algorythmus, irgendjemand hat sich dabei offenbar gedanken gemacht, als er sich diese oberfläche ausgedacht hat.

Geh doch mal zu einem Antiquitätenhändler. Der wird dir bestimmt sagen können was es ist. Wo hast du es denn gefunden?

Harry256
Fragesteller

Auf den Dachboden meiner Oma