Seltsame Zeit nach Abi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Späterstens, wenn du studierst, gehts wieder geregelt zu und diese komische Phase und nach 13 Jahren plötzlich nicht mehr in die Schule zu müssen, ist freilich eine komische Situation. Ging mir nicht anders. Ich hab mir damals eine Liste mit Dingen geschrieben, die ich schon immer mal machen wollte.

Da stand zum Beispiel drauf, in ein Musical zu gehen, in die Oper, eine Radtour durch Deutschland über mehrere Tage, ein paar kleinere Reisen und Städtebesichtigungen, mal wieder ganz viel Zeit dem Sport widmen und einfach alles zu machen, was mir während den letzten Streßjahren abgegangen ist.

Klar hab ich währenddessen mich auch drum gekümmert, was ich studieren möchte, aber nutz die Zeit, ich sags dir! Siehs positiv und mach eine schöne Zeit darauß! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst auch nicht alles so 100%ig hinbekommen habe, wie ich es mir vorgestellt hatte und es einfach nach wie vor erstmal ne komische Zeit, aus der man aber viel rausholen kann!

Als ich erfahren hab, dass ich zum Studieren noch ein Jahr warten muss, hab ich mir natürlich schon nen Job gesucht und regelmäßige Beschäftigungen.

Viel Spaß dabei und mach doch am besten auch ne Liste ;)

JennyLane
Fragesteller

Das mit der Liste klingt ein bisschen verrückt, aber es könnte bei mir wirklich helfen. Danke!:)

Du hättest Dir längst einen Job suchen können, dann hättest Du nämlich nicht so viel Zeit, Dir solche Gedanken zu machen.

JennyLane
Fragesteller

Fürs Vorsprechen und Bewerbungen , hätte ich bisher mein Abizeugnis gebraucht- was ich noch nicht habe

Lena2b10  14.06.2012, 21:28

Also bitte, während man grad mitten in den Abiprüfungen steckt, hat man echt nicht auch noch den Nerv nach dem Job zu suchen! Kaum jemand denkt da schon an sowas und die meisten denken eh erstmal nur bis zum Abi und nicht weiter. Außerdem hat man es nach 13 bzw 12 Jahren Schule wohl echt mal verdient was für sich zu machen und braucht dann nicht sofort zu Arbeiten anfangen!

Entweder bist du so n Workoholic, der das braucht sich vom einen Streß in den nächsten zu stürtzen, oder du hast kein Abi und weißt nicht wie das ist, dann brauchst du auch nix erzählen!

JennyLane
Fragesteller
@Lena2b10

Stimmt, WÄHREND des Abis wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, mir einen Nebenjob zu suchen! Das lohnt die Sache doch echt.

blondie1705  14.06.2012, 21:40
@Lena2b10

Ich weiß sehr wohl, was Abitur bedeutet und dass das oft Stress ist. Meine Tochter hat vor wenigen Jahren Abitur gemacht und gearbeitet. Nach dem Abi hat sie dann einen anderen Job angenommen, da sie ja da mehr Zeit hatte. Als sie das Studium angefangen hat, hat sie dann wieder einen Job mit weniger STunden angefangen. Sie hat übrigens ein gutes Abi gemacht und einen guten Studienabschluss.

Lena2b10  15.06.2012, 10:20
@blondie1705

Freut mich für deine Tochter, ich hoffe allerdings, sie wurde nicht von dir gedrängt, sich so n Streß zu machen NEBEN dem Abi machen noch zu arbeiten, sondern hat sich das selbst ausgesucht.

Ist normal, Du bist in einer wichtigen Umbruchphase in Deinem Leben, klar macht man sich da Gedanken und Sorgen. Genieß die freie Zeit solange Du sie hast.

Willkommen im richtigen Leben. ^^

Das wird nicht mehr besser. ;)