Seltsame Filmszene, in der Steak gebraten wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte das der Horrorfilm "Rosermary's Baby" gewesen sein? Ich habe die Szene gerade mit ein paar Suchbegriffen auf Youtube gesucht, aber leider nicht finden können. Jedenfalls brät sie da ein Steak, allerdings nur für ein paar Sekunden und isst es dann quasi fast roh. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, guckt sie sich danach oder während des Essens in dem spiegelnden Toaster an und schaut dabei irgendwie seltsam.

SVI13
Fragesteller

Das könnte es echt gewesen sein! Vielen Dank!

geronimobosch  30.01.2024, 15:24
@SVI13

Gerne :-) Ist auf jeden Fall ein sehens- und empfehlenswerter Film, selbst wenn es vielleicht doch nicht die Szene sein sollte. Da kann man nichts falsch machen. Ist einer meiner Favoriten aus dem Genre.

geronimobosch  30.01.2024, 16:05
@SVI13

Ich habe die Szene gefunden. Aber da ist doch nichts mit Braten. Das habe ich möglicherweise mit einem anderen Film verwechselt. Anscheinend isst sie das Fleisch komplett roh. Hier ist ein Video, in dem mehrere Ausschnitte aus verschiedenen Filmen zu sehen sind. Ich habe die entsprechende Szene bereits mit einem Zeitstempel versehen. Kannst ja mal reinschauen:

https://youtu.be/Utg0dMeVU9Y?si=A64eSBEegrllV_oa&t=260

SVI13
Fragesteller
@geronimobosch

Nein, du hast schon recht. Ich hab auch nachgeschaut und es gibt zwei verschiedene Szenen. In einer brät sie für wenige Sekunden ein Stück Fleisch und isst es dann und dann gibt es noch diese Szene, die du geschickt hast.

Die mit dem Braten ist aber wesentlich unspektakulär als ich sie in Erinnerung hatte 😅

geronimobosch  30.01.2024, 20:45
@SVI13

Wo hast Du die Szene denn gefunden? Oder hast Du Dir den ganzen Film angeschaut? Ich habe nach einigem Suchen nur das eine Video finden können. Hm. Beide Szenen in einem Film. Okay. Das hätte ich jetzt garnicht gedacht. Vielleicht muss ich den Film mal wieder gucken :-) Ist schon etwas länger her. Und obwohl ich ihn schon mehrmals gesehen habe, ist er immer wieder gut, auch wegen dem Schauspielerischen und der Inszenierung.

SVI13
Fragesteller
@geronimobosch

Ich hab mir den Film dann gleich nochmal ganz angeschaut, bei Youtube findet man die Szene leider nicht. Aber ja, ich stimme dir zu, der Film ist wirklich großartig gemacht :)