Seltmann Weiden Geschirr - sehr alt - wer kennt sich aus oder kennt jemanden, der sich auskennt?

Geschirr Seltmann Weiden 1 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr) Geschirr Seltmann Weiden 2 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr)

3 Antworten

Hallöchen ,

Ich habe damals in einem Fachgeschäft gearbeitet wo wir auch Seltmann Weiden verkauft haben. Das Geschirr auf dem Foto kenne ich nun leider nicht, aber mein Tipp wäre es einfach sich den Teller einmal schnappen und in ein Porzellan Fachgeschäft damit zu gehen. Die haben dort so manche Bücher liegen von alten Geschirren und oft wissen sie auch ob man noch etwas bekommen kann oder ob das Geschirr evtl. ein Auslaufmodel war. Was mir zu denken gibt ist die 2, leider kann ich das zweite Bild mir nicht anschauen, hatten Sie da den Stempel zu sehen? Sollten sie übrings durch den Stempel einen kleinen Schnitt haben, ist es zweite Wahl.

Especulador7
Fragesteller

Hallo, danke für Deinen Tipp. Werde mal in ein Fachgeschäft gehen, vielleicht können die mir dort weiterhelfen. Der Stempel hat keinen kleinen Schnitt und auch ansonsten ist das Geschirr einwandfrei, ich vermute daher, dass es nicht zweite Wahl ist. Viele Grüße

Rashia  02.10.2011, 16:52
@Especulador7

Ah ja nun konnte ich auch endlich das Bild sehen, das ist ein alter Stempel von der Firma, bei den neuen sieht er ganz anders aus, am besten zu einem Fachgeschäft gehen die selber Seltmann anbieten. Die können zur not auch ein Bild hinschicken und Ihnen evtl sagen wie alt es ist :) ( Haben wir damals auch für Kunden gemacht, die Firmen sind da normal recht freundlich)

Ich wünsche viel Erfolg.

Hallo! Sind Sie zwischenzeitlich fündig geworden? Ich habe nämlich ein ähnliches Kaffe-, Tee- und Eßgeschirr , gleich Form, anderes Dekor, und kann auch nicht rausfinden, wie es heißt, wie alt genau es ist und eventueller Wert. Noch nicht einmal bei Seltmann selber konnte man mir weiterhelfen. Mein Dekor sieht so aus, siehe Foto! Gruß Shameena

Foto 1 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr) Foto 2 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr)
Especulador7
Fragesteller

Hallo, leider bis jetzt noch nicht. :-( Steht bei mir im Keller und weiß nicht, was ich damit machen soll.

Hallo, nach dem Aussehen der Tasse zu urteilen heißt die Geschirr-Serie Wittelsbach. Es gab die Serie mit verschiedenen Dekoren. Da meine Großeltern Ende der20ziger Jahre geheiratet haben und sie das Geschirr zur Hochzeit bekamen wird es schon in den20ziger Jahren hergestellt worden sein. Im Krieg wurden wohl alle Unterlagen zerstört. Welchen Wert die Serie hat weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche