Selection Fitness Preis im Monat?

3 Antworten

Das Selection Fitness ist eine kleine Kette an Fitness Studios im Raum Aachen. Ich bin dort Mitglied und habe viele Freunde die ebenfalls dort Mitglied sind. Ich rate jedem dazu, sich sein eigenes Bild über diese Fitness Studio Kette zu machen. Unsere persönlichen Erfahrungen sind eher negativ. Bestätigt durch einen kürzlich in den Aachener Nachrichten erschienenen Artikel. Dort werden die negativen Seiten dieser Fitnessstudio Kette aufgezeigt. Unter anderem Diskriminierung. Der folgende Link führt Euch zu diesem Artikel: http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/fitnessstudios-diskriminierung-als-geschaeftsmodell-1.1071191?fb=1&redir=checkmobile

Die Trainer sind alle sehr nett, bis ihr den Vertrag unterschrieben habt. Von dan an wendet sich das Blatt. Dutzende Mitglieder berichten, dass die Trainer nicht mal ein Hallo und ein Auf Wiedersehen erwiedern. Dass Trainer einen hämisch angucken, wenn man eine Frage hat. Ich selbst hab schon oft mitbekommen, dass Trainer extrem Arrogant neue Mitglieder an den Trainingsgeräten einweisen.

Die Arroganz und schlechte Kundenbetreuung kommt daher, dass diese Fitness Studio Kette sich über eine hohe Anzahl an Mitgliedern finanziert. Hinter McFit ist diese Kette die günstigste im Aachener Raum, entsprechend viele Mitlieder hat es. Entsprechend schlecht gehen die mit den Mitgliedern um.

Populäre Mitglieder, die sich gut mit den Trainern stehen, werden augenscheinlich sehr gut behandelt.

Die Toiletten sind Abends ständig verdreckt. Man steht praktisch im Urin. Fast jeden Abend felt Seife, es wird nicht früh genug nachgefüllt.

Auf den Parkplätzen kam es schon öfters zu Parkremplern und anschließender Fahrerflucht. Die betroffenen Fitness Studio Gäste, deren Auto einen Parkrempler erleidet hat, blieben auf den Kosten sitzen. Das Fitness Studio weigerte sich der Haftung.

Eine Freundin, die korpulent wenn nicht sogar dick ist, und auch in dieser Kette angemeldet war, wurde von einem Trainer herausgemobbt.

Aber macht Euch Euren eigenen Eindruck. Ich und viele andere raten dringend von diesem Laden ab.

Aellilli  18.05.2016, 16:55

Puh also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Ich bin dick und fühle mich im Selection besser aufgehoben als bei jedem Arzt der Welt.

Ganz ganz freundliche Trainer, die IMMER grüßen und IMMER hilfsbereit sind, die einen motivieren und auch mal ein paar Worte mit einem wechseln.

Toiletten und Umkleidekabinen habe ich noch nie verdreckt erlebt.

Hallo. Ich hatte auch erst großes Interesse mich dort einzuschreiben. Ich habe mich gestern durch ein Studio führen lassen. An der Ausstattung und dem Trainingsangebot gibt es nichts auszusetzen. Auch die Kompetenz der Mitarbeiter möchte ich nicht in Frage stellen. Bis es um die Finanzen ging. Das trügerische Angebot über 9,90 alle 2 Wochen klang doch sehr verlockend. Was aber nicht erwähnt wird, sind die (ich nenne die jetzt mal so) Nebenkosten. Beim Abschließen eines Neuvertrages hast du die möglichkeiten dich zwischen 3 Paketen zu entscheiden: Paket 1 kostet 50 euro und umfasst keine Dienstleistungen sondern nur die Verwaltungsgebühr. Es heißt, du wirst dir komplett selbst überlassen. Kannst aber am gesamten Angebot teilnehmen. Keine Einweisung, kein Plan, usw. Paket 2 kostet 70 euro. Dir werden die Geräte gezeigt und du hast auch die Möglichkeit, nach Terminabsprache einen Trainer für 1e Stunde nur für dich zu bekommen. Dazu bekommst du alle 10 Wochen einen neuen Trainingsplan, der dich auch nochmal 20 euro kostet. Alle 10 Wochen! Paket 3 kostet 120 Euro. Beinhaltet Pakte 2 und es werden zusätzlich medizinische Tests vorab gemacht. Unter anderem Körperfett usw. Auch da musst du du den besagten Trainingsplan alle 10 Wochen für 20 Euro kaufen. Diese "Anmeldegebühr", die je nach Paket unterschiedlich teuer ist, ist sofort nach der ANmeldung fällig. DIe besagten 9,90 werden tatsächlich alle 14 abgebucht. Eine konkrete Preisliste konnte er mir nun nicht mitgeben. naja Fazit: Ich hätte mich dort sicher eingeschrieben wenn ich vorab bereits über die Mehrkosten gewusst hätte. Ich finde jedoch die Masche, mit der sie die Leute anlocken verdammt link. Nicht jeder ist da so hartnäckig wie ich. Viele werden auf die Masche reingefallen sein und sind dann über die zusätzlichen Kosten überrascht. Ich vertaue dem Unternehmen nicht mehr, als dass ich mich noch 2 Jahre an ihn binden würde. Wer weiß, was sich da noch so in den Vertägen verbirgt. Klingt vorsichtig und altmodisch, ich weiß. Aber es geht um meine Kohle! Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG

Byakuya
Fragesteller

Wow :) danke für die Antwort!

Sisssi956  06.02.2020, 14:00

Super ! Mir hast du definitiv weiter geholfen

Das man 20 € für einen neuen Trainingsplan zahlen muss, ist völliger Blödsinn. Diese sind natürlich kostenlos!

Das Training ist schon ab einem Beitrag von 9,90 € - 14 tägig möglich. Je nach Wunsch sind hierzu noch Zusatzmodule zubuchbar (z.B. eine Getränkeflatrate für nur 2,90 € - 14 tägig). Das gesamte Kursprogramm ist sogar kostenlos nutzbar! Natürlich bekommt man auch Hilfestellung von einem Fitnesstrainer wenn man dies wünscht. Am besten verschafft man sich von den Studios selbst einen Eindruck, ich persönlich kann die Anlage in Alsdorf sehr weiter empfehlen. Ist ein klasse Studio, super ausgestattet und echt nettes Personal.