Selbsttest Positiv durch zu viel Flüssigkeit?

4 Antworten

Nein, das ist eigentlich noch nie vorgekommen und macht auch keinen Sinn. Häufiger sind Kreuzreaktionen (bspw. mit Lebensmitteln oder Getränken) für falsch positive Testergebnisse verantwortlich. Selten sind auch die Testkits an sich einfach fehlerhaft produziert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird der Test allenfalls "ungültig" anzeigen, weil er fehlerhaft durchgeführt wurde. Ein falsch positives Ergebnis kann ich mir bei dieser Vorgehensweise nicht vorstellen.

Nein eigentlich nicht, mache auch oft zu viel rein, war aber nie positiv

Nein, ich bin zwar kein Experte, aber ich habe letztes Jahr immer zu viel rein getan, weil es so viele verschiedene Tests mit verschiedenen Anzahlen an Tropfen gibt. War bei mir noch nie positiv.