Selbstständige Smartwatch (die ohne Handy funktioniert)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sony Smartwatch 3 funktioniert autark und kann auch Musik selbst spielen.

Ich habe eine Sony Smartwatch 3 und bei der kann man keine Musik abspielen. Da ist kein Lautsprecher integriert. Heißt keine Musik mit der Smartwatch abspielen. Aber du kannst das mit der Musik App auf dem Handy verbinden, dann kannst du die Musik immer auf der Smartwatch wechseln.

Selbstständig ist diese allerdings nicht. Bluetooth muss immer aktiviert sein. Wenn du angerufen wirst, kannst du auf der Uhr abnehmen, dann wird es direkt zum Handy weitergeleitet. Aber du kannst nicht die Uhr an dein Ohr halten, und meinen du kannst mit der Uhr telefonieren. Es geht nicht, weil kein Lautsprecher drinnen ist. Du kannst auch Kontakte auf die Uhr importieren, den kontakt auswählen dann kannst du SMS diktieren, den Kontakt anrufen (wird ans Handy weitergeleitet) und auf Nachrichten zurück antworten (diktieren).

Selbstständige Smartwatch habe ich bis jetzt nichts gehört. Wenn man so eine herstellt, dann kauft jeder eine Smartwatch, weil diese viel billiger wäre. Dann verkauft z.b. Apple, Sony, Samsung viel weniger Smartphones.

Die Xlyne X29W ist eine zu kann man musik abspielen sms schreiben und anrufen die Smartwatch kostet 40€ ist aber nicht wasserdicht.