Selbstständig als Fremdsprachenkorrespondentin...aber wie?

3 Antworten

Die IHK bietet immer wieder Existenzgründungskurse an. Dabei erfährst du das Procedere und hörst auch etwas über die Finanzierungsmöglichkeiten. Wenn du arbeitslos bist, kannst du auch mit dem Jobcenter darüber sprechen. Die zahlen dann, diesen Existenzgründerkurs.

jennibaier
Fragesteller

vielen dank für die antwort, hab schon gesehen, dass es wohl das beste sein wird, sich mal bei der ihk schlau zu machen.

BMWi Existenzgründungsportal - Informationen und Tools für die Existenzgründung: Gründungsplaner, Fördermittel, Expertenforum, Businessplan, eTraining, Checklisten http://www.existenzgruender.de/

jennibaier
Fragesteller

vielen dank, war schon mal sehr hilfreich, besonders auf rechtlicher ebene. allerdings frage ich mich immer noch, wie man seine internetseite bekannt machen soll, sodass aus der richtige kunde von einem notiz nimmt......bei der kundenaquise bin ich ziemlich planlos :(

Und, wie sieht es mittlerweile beruflich bei dir aus?