Selbstliebe, aber wie schafft man das?

4 Antworten

Mir ging es auch lange so. Bis ich mir meinen Job und mein Umfeld angeschaut habe. Ich hatte einen Job, in dem ich mich nicht wohl gefühlt habe, ich bin nicht gerne zur Arbeit gegangen und in meinem privaten Umfeld, waren viele Menschen, die nur am jammern und meckern waren - unzufrieden mit sich selbst, mit dem Auto vom Nachbarn, mit dem Kind das vier Straßen weiter wohnt und mit anderem belanglosen Kram.. Ich habe mich tatsächlich von diesen Menschen abgewandt, mir einen neuen Job gesucht und für mich einen Neuanfang gewagt. Ich habe neue Leute kennengelernt, mit denen ich gerne zusammen bin, mit denen ich harmoniere und bei denen ich mich wohl fühle.. das hat viel verändert. Ich bin ruhiger geworden, habe mich automatisch nicht mehr mit negativem Kram beschäftigt weil er einfach nicht mehr präsent war, ich habe mir Auszeiten nur für mich genommen, ganz bewusst. Es hat zwar gedauert, aber ich bin jetzt viel, viel mehr bei mir. ☺️ Ich bin ausgeglichener als jemals zuvor, ich liebe mein Leben und mich (wenn auch nicht jeden Tag gleich doll) !

Gute0ser
Fragesteller

Wow, ehrlich gesagt, eine tolle Geschichte. Eine Frage: Wie lange hat es gedauert?

Ich habe mich von meinen Freunden distanziert, aber ich weiß nicht, ob das ausreicht, um mich zu verändern. Ich habe ihnen also nicht gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte, sondern mich subtil distanziert, denn sie sind nur negativ.

Meine Arbeit ist nur ein Freund, der auch negativ ist, aber ich bin noch jung, 20 Jahre alt, also ist es ein Minijob.

Nun, ich würde gerne Ratschläge von dir hören. Was empfiehlst du mir?

thevibeofsoula  31.03.2024, 03:28
@Gute0ser

Es hat bei mir alles um die 2 Jahre gedauert. Ich bin 30 und es ist ca. 7 Jahre her das ich angefangen habe in meinem Leben viel zu verändern.

Gute0ser
Fragesteller
@thevibeofsoula

wie sieht eigentlich bei dein finanziellen Situation aus?

ist es viel besser seit dem du angefangen hast?

thevibeofsoula  31.03.2024, 05:18
@Gute0ser

Mittlerweile verdiene ich gut. Als ich meinen Job gewechselt habe, habe ich erstmal monatlich um die 500€ weniger gehabt. Ich habe aber nie vom Amt gelebt oder ähnliches.

schaue in den spiegel und dann hat sich das schon erledigt

Im Gegenteil. Beim sb hab ich öfters die Fantasie es mit mir selbst zu tun. Alle Dinge auszuprobieren

Gute0ser
Fragesteller

Also sollte man sb abgewöhnen

du musst loslassen und realisieren dass du es schon längst geschafft hattest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍

Gute0ser
Fragesteller

Das denken von längst geschafft hätte macht mir umso mehr trauriger