Buch in Tagebuchform?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max liebt frida.

Es ist in Tagebuch Perspektive von einem Mädchen namens Ida geschrieben. Ida schreibt total witzig, man hat also immer was zu lachen:)

Loewe002  12.08.2016, 23:50

Danke für den Stern;)

Gib mal in die Amazon Suche tagebuch ein, da gibt es dann zu vielen Kriterien auswahlmöglichkeiten, nicht nur tagebücher zum selber schreiben.

"Cathy's Book", "Die Hassliste", Tote Mädchen lügen nicht" oder "Bevor ich sterbe"? (Glaube ich jedenfalls...^^)

Neugierstiller  15.02.2013, 13:25

('Tschuldigung, die meisten davon sind nur in der ersten Person geschrieben...)

Bridget Jones ;-) Die Adrian Mole Sachen von Sue Townsend (am Anfang ist er noch ein Teenager, bei den letzten Teilen ist er erwachsen)

beide Hauptcharaktere leben in London und es sind eher lustige Bücher.

Worum sollten denn die Bücher handeln? das ist glaub ich wichtiger als der Stil

Wenn du fanatsy magst schau mal in "Der name des Windes" rein is zwar nich direkt tagebuch aber in der geschichte wird die geschichte eines magier und königsmörders von einem chronisten aufgeschrieben. Es gibt wechsel zwischen den zeiten und die geschichte ist echt gut geschrieben .:)

volluto  15.02.2013, 13:20

oh ja - die Bücher sind auch super