Selbstgemachter Yogurt sieht so aus?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen, was eventuell nciht geklappt hat

Möglicherweise hast du nicht gründlich genug umgerührt, so dass das Joghurtferment nicht aureichend in der Milch verteilt wurde.

Kann ich den Prozess nochmal erneuern?

Nein.

Alex

Boaboa134
Fragesteller

Soll ich den dann laenger im Topf rühren ?

EinAlexander  07.07.2022, 08:33
@Boaboa134
Soll ich den dann laenger im Topf rühren ?

Ja. Wie warm machst du die Milch im Topf?

Das Dingen ist geronnen. sieht nach Frischkäse aus.

Frischkäse macht man, zum Beispiel, in dem man Zitronensaft in Milch gibt.
Dann trennen sich die festen Bestandteile von den flüssigen.
Die Festen sind dann der Käse.

Kann aber auch sein, dass Dein Jogurt gegoren ist, also schlecht geworden ist. Das sieht dann ähnlich aus.
Sowas geschied im Sommer schnell mal, wegen den warmen Temperaturen.

Würd ich lieber nicht mehr essen/trinken.

Boaboa134
Fragesteller

Den habe ich heite morgen ausdem Zubereiter entnommen u. dann in den Kühlschrank gestellt. Schlecht kann der nicht sein

MuTTanS  06.07.2022, 08:41
@Boaboa134

Doch, kann schon sein.
Wenn der über Nacht draußen war.

Ich würd die Plürre wegschmeißen.

Jogurts kannste echt billiger und qualitativ hochwertiger im Geschäft kaufen.
Die wissen da wie man es macht.