Selbstgebautes (einmalig) bei eBay verkaufen?

3 Antworten

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn Du Dein "Bastelprodukt" jetzt mal sozusagen versuchsweise bei Ebay anbietest und -hoffentlich zu einem guten Preis- auch loswirst. Das kannst Du problemlos als privater Anbieter durchziehen.

An der Anzahl der Aufrufe Deines Ebay-Angebots kannst Du ja das Interesse ablesen. Wenn Du der Meinung bist, daß es sich lohnt, da etwas mehr an Arbeit und Aufwand zu investieren - warum nicht?

Wenn Du diese Artikel dann aber in Serie machen und anbieten willst, mußt Du das natürlich gewerblich tun. Auf den Ebay-Hilfeseiten stehen einige Hinweise, was die Voraussetzungen für einen gewerblichen Ebay-Verkäufer sind. Besonders beachten solltest Du, daß Du als Gewerbetreibender die Sachmängelhaftung gewähren mußt (als Privater zwar auch, aber das ist dann doch eine andere, weniger diffizile Baustelle).

Gewerbeanmeldung musst du erst machen wenn du 3mal oder öfter denselben Artikeltyp verkaufst. Also einmalig spricht nichts dagegen.

Viel Erfolg :)

Für alle die es interessiert, wie z. B. WasIsLos, hier noch ein paar Fotos von dem guten Stück. ;)

Die Station ist jetzt nur mit zwei Schichten  Möbel-Hartöl behandelt, ich habe auf Wunsch aber auch schon welche lackiert. Mir persönlich gefällt der "natur" Look aber immer noch am besten.

Ich hab die Station jetzt mal bei eBay eingestellt. Bin mal gespannt, wie das Feedback ausfallen wird.

 - (Recht, eBay, verkaufen)  - (Recht, eBay, verkaufen)  - (Recht, eBay, verkaufen)