Selbstfinanzierende Immobilie?

8 Antworten

Es gibt so Schlaumeier, die rechnen die Mieteinnahmen hoch wie teuer die Immobilie sein darf. Frag mal einen Makler, die machen das gerne. Aber das ist abhängig von der Lage.

Ich glaube kaum, daß Du das ohne Eigenkapital finanziert bekommst. Der Betrag geht ja in die Millionen €.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu dem Kaufpreis von EUR 2,1 Mio. kommen ja auch noch Notar, Grunderwerbsteuer, evtl. Maklergebühren, Kosten für die Eintragung der Grundschuld etc.

Bei einer Finanzierung ohne Eigenkapital handelt es sich um eine Finanzierung von über 100 Prozent.

Ich denke nicht, dass Sie eine Bank finden werden, die Ihnen dieses Objekt finanziert.

Was ist, wenn mehrere Mieter nicht zahlen. Haben Sie die finanziellen Mittel einen Mietausfall über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr zu überbrücken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey also ich bin mir nicht sicher aber ich habe es mir mal durch gerechnet

wenn du die 2.1 Millionen als Kredit nimmst und du monatliche Mieteinnahmen von 8500 Euro hast vorausgesetzt kein leerstand und keine mietnomaden usw kannst du dass dann zur Abzahlung des Kredites nehmen ich würde aber einen Teil zurück legen für evtl Renovierungen usw dann wärst du in ca 22 Jahren schuldenfrei

Wenn du wirklich gar nichts hast. Kein Eigenkapital und keine Ersatzsicherheiten evtl in Form von bestehenden Immobilien oder ähnliches dann wirst du definitiv keine Bank finden die es finanziert.

Sorry..

Nein, können wir nicht, so lange der Kaufpreis geheim ist. Das ganze führt wahrscheinlich auch in eine Katastrophe für den Investor, wenn die Immobilienblase platzt und damit die Sicherheit. Jetzt wäre so ziemlich die dümmste Zeit, mit Null Eigenkapital einzusteigen.