Selbstfahrendes Fahrzeug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss sich nur bewegen ?

Dann versuchs mit einen Luftballon und eine Grüst aus Strohalm und etwas leichtem das ein Rad sein kann ^^. Luftbllon aufpusten und hinstellen der entweichende druck sollte für etwas bewegung sorgen.

Wenns ne richtige Sauerei werden kann kannst das ganze auch eine petflasche zu einer rakete bauen indem du sie 1/2 mit wasser füllst gut luft reinpumpst und dann den druck spontan entwichen lässt .. dürfte aber schwerer zu bauen sein ^^

dürft Ihr mindstorms oder fischertechnik benutzen? ( die kann man nämlich auch per steckdosenstrom benutzen;-) also nicht mit batterie

sonst nimm ein stück holz oder lego etc. baue 4 räder dran hänge hinten einen Luftballon dran blas ihn auf und dann fährt dein Auto.

oder: du baust das ganze mit einer Solarzelle. oder mit Wasserstoff das ist ja sogesehen keine Batterie...

aber wenn ihr überhaupt keinen Motor benutzen dürft dann  mach das einfach mit dem Luftballon.

hoffe ich konnte dir helfen...

Sarah06122000
Fragesteller

danke für die AntwortM habe mich jetzt dazu entschieden eine Essig Backpulver Rakete zubauen 😋

Hab ich auch machen müssen, war eine riesengaude.

Ich hab damals einen Dragster gebaut und den mittels dem Treibsatz von drei Feuerwerksraketen angetrieben, mit Fernsteuerung auch noch für die Lenkung.

War lustig, nur hat es das Fahrzeug halt nicht überstanden, denn am Ende der gewählten Test - und Vorführungsstrecke war ein Bordstein...........

zonkie  14.04.2015, 16:36

klingt wirklich nach Spaß du hättest die Spitze der Rakete dranlassen sollen für den special effect ^^

fastlink  14.04.2015, 16:56
@zonkie

Das wäre natürlich noch der Hammer gewesen, brauchte es jedoch gar nicht, das Ding ist mit vollem Schub in den Bordstein gekracht und in lauter klitzekleine Teile zerbröselt, zwei der drei Treibsätze sind noch herumgeschwirrt, einer ist in der Halterung geblieben, war klasse.

Ich hatte ganz einfach nicht gedacht, dass das Ding so dermaßen schnell wird, dass die Strecke nicht reicht. War ein Spaß, aber ein teurer, für damalige Verhältnisse, denn Empfänger und Servo waren nicht mehr zu gebrauchen.