Selbstbewusstsein wieder aufbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin diesen harten weggegangen von Null selbstbewusstein zu überdurschnittlich. Weiß ich dabei gelernt habe ist das Selbstbewusstsein nicht so richtig ist. Wichtiger oder besser ist es deinen Selbstwert zu erkennen die Gewichtung liegt bei Wert. Ich habe mich immer mehr in die Richtung entwickelt die ich wollte und das getan was ich wollte und endlich mich selbst als erste Priorität in meinem Leben gesetzt und dabei immer mehr gelernt wie wichtig ich bin und wie stolz ich auf mich sein. Ich habe keine Musterlösung aber es beginnt immer im Kopf mit den Gedanken und diese müssen selbstaufwertend sein und nicht sowas wie "ich bin zu hässlich" oder ähnliches das dachte ich auch sehr lange vorallem wenn es einem immer wieder gesagt wird aber wenn man sich mühe mit seinem äußeren gibt ändert sich das. Du kannst für ihn nichts bewegen die Veränderung muss von ihm kommt aber du kannst ihn natürlich unterstützen und dazu anregen. Gib ihm aufrichtige und wirklich ehrliche Komplimente wenn er etwas gutes macht oder erreicht sag ich das du stolz bist und alles aller wichtigstes sag ihm das er stolz auf sich selbst sein Soll ( um zu lernen weniger Bestätigung zu brauchen sondern diese von sich selbst zu bekomme) es ist ein langer aber lohnender Weg. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung